für die genervten Mütter ständig kranker Kinder
ich war grad mal bei Dr. Busse stöbern und fand da folgendes:
" Häufige Infekte bei Kleinkindern sind also leider ein ?notwendiges Übel? und kein Grund zur Sorge. 10 bis 12 Infekte pro ?Saison? sind normal und nur wenn sich schwere bakterielle Infekte häufen, wird ihr Kinderarzt das Immunsystem genauer unter die Lupe nehmen. Wenn ihnen die nicht enden wollenden Infekte mal wieder allzu lästig erscheinen, dann denken Sie bitte daran, dass frühe Infekte und ein starkes Immunsystem ihr Kind langfristig weniger anfällig auch für Krebserkrankungen machen. Erst vor kurzem verglichen britische Wissenschaftler 6000 gesunde und 3000 krebskranke Kinder. Dabei zeigte sich, dass die Kinder, die frühzeitig Kontakt zu anderen z.B. in einer Krabbelgruppe hatten, deutlich seltener an Blutkrebs (akute lymphatische Leukämie) erkrankten.
Alles Gute! v"
Na Leute macht das Mut?
Also ich weiß nicht, ob mich das wirklich trösten kann.
:)
Liebe Grüße
Sandra
Re: für die genervten Mütter ständig kranker Kinder
Aba mag ja sein......Wäre ja schön...
LG Tanja,die hofft dass es nur ein Wachstumsschub is und nich schon wieder was anderes.....
Ich hab heute auch wieder die Antwort bekommen
Tammy heute nachmittag auch wieder mit 40° Fieber (was wohl der Gong zur zweiten Runde ist :(
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen