fällt mir aber gerade ein Stein vom Herzen...
Mädels wieder ein Problem weniger und es wird da gefeiert wo wir es uns gewünscht haben.
Happy greets from Doreen*löl*
Re: fällt mir aber gerade ein Stein vom Herzen...
schön das alles so gut voran geht.
Macht ihr jetzt alles selbst oder lasst ihr was in den Saal liefern?
VLG Jessy
also wir haben eine tolle Lösung gefunden, für uns und auch für die Geldbörse. Also eine Freundin die immer mit meiner Schwiegermutter Buffet´s gemacht hat...hatte auch mal nen Catering... so bei der der hat Alex beim Umzug geholfen und sie braucht noch nen großen Schreibtisch für die neue Wohnung...tja wir hatten noch einen für den wir keinen Platz mehr hatten. Da meinte meine Schwiemu zu ihr... tja Doreen hat noch einen wir machen ein Deal du machst das Buffet für die Hochzeit und dafür bekommst Du den Schreibtisch! *yipiehhh* So günstig da hab ich mich eckig gefreut. Also das Buffet steht quasi... und die Zutaten kosten ca. 250 - 300 Euro! Für 50-60 Personen hab ich mit meiner Schwiemu ausgerechnet. Der Schreibtisch hat vor drei Jahren 100 Euro gekostet. Ich bin echt froh denn beim Partyservice hätte wir mit 1500 Euro rechnen müssen.
Wir haben uns auch überlegt keinen Schnaps zu kaufen. Also Weine, Sekt, Bier und viele alkoholfreie Getränke... wir waren neulich bei einer Hochzeit wo das auch so gewesen ist. Ich fand das eigentlich recht schön... denn es ist ja kein Besäufnis. Was meinst Du denn dazu?
Liebe Grüße Doreen & Mia
Das mit dem Buffet ist ja super. Da habt ihr wirklich ein Schnäppchen gemacht und könnt so für andere Dinge mehr ausgeben;-) Da kann man sogar noch ne Hochzeitsreise machen dann wärs noch immer billiger als das Essen vom Partyservice.
Wegen dem Helium für Ballons: so teuer ist das gar nicht. Wir hatten das auch und das teuerste daran ist die Mietgebühr für die Flasche. Das bekommst du ja wieder zurück bei Rückgabe.
Telefonier aber vorher etwas rum denn die Preise schwanken ganz schön bei den Firmen.
Weiter viel Spaß beim planen und vorbereiten.
VLG Jessy mit Sean
@ Jessy
Re: @ Jessy
gut "nicht teuer" ist ja eine relative Aussage.
Wir haben hier leider nicht groß Auswahl an solchen Händlern, deswegen mussten wir den Erstbesten nehmen und da hat so eine mittlegroße Gasflache (weiß leider nicht mehr genau wieviel das war) 140? gekostet. Das war dann aber der komplette Preis (inklusive so einem Ventil und solcher Sachen). Hab ebenmeine Mutter angerufen, weil die das bei uns gemacht hatte und sie sagte, Pfand wäre da nciht mehr zurück gegeben worden. Also die Flasche muss man wieder abgeben und dann richtet sich die Gebühr wohl auch noch nach der Anzahl Tage die man die Flasche hat.
Fazit meiner Aussage: wenn viele Ballons gebraucht werden, lohnt sich das sicher. Habt ihr vielleicht Schausteller in der Nähe? Die haben ja auch sowas, sofern sie Ballons verkaufen. Wenn ihr wenige Ballons machen wollt dann würd ich sie irgendwo fertig kaufen.
Hoffe das hilft euch jetzt etwas weiter.
VLG Jessy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen