fühle mich so unschwanger und hab Angst :-((
Kennt Ihr diese furchtbaren Ängste? Auch jetzt noch, wo viele schon die 12. Woche hinter sich haben? Ich hab jetzt dummerweise auch noch was davon gelesen, dass bei einer sehr längsovalen Fruchthülle die Gefahr einer FG höher ist. Bei meinem letzten Schall vor 10 Tagen sah die Fruchthülle SEHR längsoval aus (könnt Ihr in meinem Profil sehen)... ich hab so Angst und komm nicht dagegen an. Aber ich kann ja auch nicht alle paar Tage zum Arzt rennen...Danke fürs Zuhören! GLG, D&W
Re: fühle mich so unschwanger und hab Angst :-((
Ängste in dem Ausmaß kenne ich zwar nicht, AAAABER ich kann ja versuchen, Dir zu helfen. Erstmal: Ich finde nicht, dass in Deiner Beschreibung irgendwas alarmierend klingt. Dann: Entschuldige dich nicht für "negative Gefühle" - auch nach der Diskussion weiter unten hören wir Dir natürlich zu!!!
Jetzt zur Hilfe: Also, ich fühle mich seit der 13. Woche etwa auch total fit, alle Wehwehchen haben nachgelassen - was ja auch normal ist (2. Trimester = Wohlfühltrimester). Einen Bauch hatte ich da auch noch nicht, der kam erst Ende der 15. Woche! Dafür dann aber unaufhaltsam. Mittlerweile passt mir keine meiner normalen Hosen mehr.
Aber eins muss ich jetzt trotzdem noch fragen: Warum suchst Du, wenn es Dir eh schon schlecht geht, nach weiteren Informationen (längsovale Fruchthülle), die Dich noch unsicherer machen??? Außerdem glaube ich nicht unbedingt, dass eine "längsovale Fruchthülle" so aussehen muss, wie Du Dir das jetzt vorstellst - das Ärztelatein ist meist nämlich nicht sooo einfach.
Ich finde einfach, dass Du jetzt wirklich mal mit Dir selbst ins reine kommen musst und zu Dir und Deinem Kind Vertrauen aufbauen musst... sonst genießt Du Deine SS nie. Du hast Dich doch sicher riesig gefreut, SS zu sein, oder? Warum versuchst Du Dir diese Freude nicht einfach auch jetzt zu gönnen?
Das Posting ist wirklich nicht bös gemeint, nur manchmal möcht ich Euch alle mal hernehmen und schütteln, bis Ihr merkt, dass doch wirklich alles okay ist *lächel*
LG Claudia
Teil 2
Achso: Ich warte so langsam auf Bewegungen von meinem Krümel, aber er macht sich nicht bemerkbar. Vielleicht passiert Dir das ja später auch. Aber deswegen sollte man trotzdem nicht anfangen sich verrückt zu machen, dass was nicht stimmt. Ist alles im grünen Bereich, manche spüren ihr Kind erst in der 22./23. Woche. Warum sollte ich nicht zu denen gehören?
Keep cool
LG Claudia 17+2
Re: Teil 2
Oh ja, ich habe mich extrem/ganz doll/ohne Ende/unglaublich gefreut, ss zu sein, endlich! Es war mein sehnlichster Wunsch, und ich glaube, darin liegt auch meine extreme Angst. Ich habe mir schon immer so doll gewünscht, eine eigene kleine Familie zu haben, ein Kind zu bekommen etc., aber gleichzeitig hatte ich auch immer ein ungutes Gefühl dabei, also große Angst, dass ich nie zu den Frauen gehören werde, die ein Baby auf die Welt bringen dürfen, die dieses Glück erfahren dürfen... den genauen Hintergrund dieser schäbigen Gefühle zu erklären, wäre hier zu schwierig... jedenfalls hatte ich schon jahrelang diese Ängste und Sorgen. Als ich dann den positiven Test in der Hand hielt, konnte ich es nicht glauben, wirklich nicht. Ich hab eher etwas wie Trauer empfunden, weil ich davon überzeugt war, dass es nicht so weit kommen wird, dass ich das Kind auf die Welt bringen darf... schäbige Gedanken, ich weiß! Hab auch stark daran gearbeitet, dass ich positiver und "normaler" denke. Hab auch einiges geschafft, aber irgendwas holt mich da jetzt in den letzten Tagen ein... furchtbar! Aber ich verspreche, ich werde mich weiter bemühen, weiter mit mir ins Gericht gehen, denn mein Wutzelchen in meinem Bauch ist mehr als Willkommen in unserem Leben! Entschuldige meine negativen Gefühle, vielleicht ist alles nur eine Hormonschub u. ganz bald wieder vorbei. DANKE! Alles Liebe, D&W
Hab mir mal Dein Profil durchgelesen, ich verstehe jetzt schon mehr von Dir. Aber: Das Du sofort nach der Freude Trauer empfunden hast ist krass. Ich kenne die Umstände nicht, aber ein bißchen schockt mich das schon... *grübel* Warum sollst Du denn unbedingt unglücklich werden? Ich finde, eine Mama, die sich so sehr ein Baby wünscht, die kriegt auch eins, weil sie es bestimmt liebhaben wird. Also, sag Dir einfach, Du hast es verdient, weil Du so ein toller Mensch bist (auch wenn wir uns gar nicht kennen - ich leg das jetzt so fest *g*)
LG Claudia
P.S. Ich les immer Deine Postings und versuch zu helfen, so gut es geht, okay?
Nein, mit der Vorgeschichte von den Zysten haben diese heftigen ängstlichen Gefühle nichts zu tun... das steht nicht in meinem Profil, denn das wäre zu unverständlich, zu lang, zu schwierig schriftlich zu erklären...
Weißt Du was, ich werde Dir am Wochenende einmal eine private Mitteilung schreiben und das einmal grob versuchen, zu schildern, wenn es Dir nicht zu viel ist. Du hast Dir so viel Mühe mit mir gemacht. Vielen lieben Dank!!! Alles alles Liebe und bis ganz bald! Dani + Wutzelchen
Weiterhin alles Gute, auch wir *g*
ich kann jetzt, glaube ich, auch nicht viel schreiben, was dir deine Ängste nehmen kann, aber ich denke, es ist ganz normal, auch "schlechte" Gefühle zu haben. Bei mir war es nicht die Angst, sondern ganz lange ein "Nicht-Glauben-Können", dass ich wirklich schwanger bin. Ich fand es bis fast in den vierten Monat hinein alles vollkommen irreal. Und mein Mann hat sich immer schon total gefreut und ich konnte manchmal nur die Schultern zucken. Dabei ist mir das alles natürlich absolut nicht egal, wir haben lange geübt und waren superfroh, dass es endlich geklappt hat. Das "Schwangerenglück" kommt eigentlich jetzt erst richtig, wo so langsam ein kleiner Bauch kommt. (Allerdings hatte ich auch schon richtig üble Alpträume, in denen ich mein Kind zu verlieren drohe oder in denen mein Mann mich verläßt) Es ist wohl so, dass die Gefühle eben auch "schwanger" sind und sich über die Zeit entwickeln. Und man sucht wohl immer nach einer Bestätigung, wirklich schwanger zu sein. So lange da noch kein Bauch ist, sind das eben die "Zipperlein", die einem sagen: Du bist wirklich schwanger. Ich finde es allerdings wirklich traurig, dass du glaubst, kein gesundes Kind verdient zu haben, auch wenn ich diese Gefühle nicht "schäbig" nennen würde. Bis zu einem gewissen Grad könnte man die Ängste nämlich auch positiv sehen und sie als Zeichen sehen, dass du dich mit der Schwangerschaft identifizierst und sie beschützen willst. Mehr kann ich im Moment aber nicht sagen, außer
GGGGGLG
Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen