eure erfahrungen bei plazenta praevia???
Re: eure erfahrungen bei plazenta praevia???
och bin aus dem Sept/Okt forum und hatte auch eine Plazenta praevia marginalis. da sind die chancen in der Tat sehr gut, dass das ganz noch hochwandert.
Anders sieht es aus, wenn es eine Plazenta Praevia PARTIALIS oder TOTALIS ist, wenn also recht viel oder fast alles direkt übern Muttermud liegt.
Also keine Sorge und abwarten :o))
Alles Liebe,
Julia
Re: @Julia
stamme aus dem geb. Juli/August 2004-Forum und bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestossen.
Also ich hatte bis zur 31. SSW eine Plazenta Praevia totalis, die sich dann in der 32. SSW zur Überraschung meiner Ärztin komplett verkrümmelt hat. Ich mußte aus anderen Gründen jede Woche zum US, weshalb wir das auch jedes Mal mitkontrolliert haben. Also es ist noch alles drin bei dir. Und wenn "nur" noch ein Zipfel vor dem Mumu liegt, stehen die Karten doch gar nicht schlecht, dass bei einem weiteren Wachstumsschub des Bauches sich die Plazenta noch nach oben verlagert.
Nur für die Zukunft: ich weiß nicht, ob man dafür veranlagt sein kann oder es Zufall war, aber bei mir hatte sich in beiden Schwangerschaften die Plazenta vor dem Mumu angesiedelt. Vielleicht überrascht es dich dann bei einer zweiten Schwangerschaft nicht mehr so...
Liebe Grüsse und Daumen drück, dass sich alles noch verwächst!
Christin
Re: @christin
ich hatte in der SS mit Lisa ein Plazenta Previa, die mit dem Wachstum der Gebärmutter langsam aber sicher nach oben vom Muttermund verschwunden ist. Zuerst war noch ein größerer Teil da, später noch ein Zipfel und so ab der 28.-30.SSW war der Weg komplett frei und Lisa ist normal "geschlüpft". So wirds sicher auch bei Dir werden.
Alles Gute für die SS und LG, Susanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen