Suchen Menü

euch mal erzählen muss...

Hallo,
heute habe ich meine Maus Marie wieder in die Krippe gebracht, wir machen immer noch Eingewöhnung (da sie nur 2x die Woche geht dauerts etwas länger). Sie hat die eine Erzieherin deutlich erkannt und gleich freudig rumgezappelt. Ich hatte gleich ein besseres Gefühl... Sie macht nun auch schon ihren Mittagsschlaf dort. Zuhause war sie irgendwie anders heute... ich dachte eigentlich gestern noch sie hätte ne schlechte Phase zwecks Schnupfen, Husten und Zähne, aber heute denke ich eher es war ein Entwicklungssprung. Sie lief heute das erste Mal weiter als sonst, also bestimmt so 5 Meter, teils sogar über Hürden hinweg) - Heisst das nun sie kann laufen? Ab wann kann ein Kind "offiziell" laufen?. Und sie kommt mir älter vor. Sie klettert immer noch auf alles, aber sie hat ihre Technik verfeinert, irgendwie wusste sie mehr mehr in allen Bereichen ... echt seltsames Gefühl war das, aber sie schien heute einfach weiter entwicklet als gestern. Vielleicht liegts auch an der Krippe, durch die anderen Kindern. Im moment bin ich auf jeden Fall heilfoh, daß sie 2x die Woche dort hingeht, denn da ist sie wenigstens ordentlich was, hier zu Hause ist ihre Essenseinahme kaum erwähnenswert, sogar die Frühstücksstutenmilch wird nicht mehr getrunken, während sie in der Krippe super isst...
So, musste einfach mal ein bisschen erzählen.
LG Dani und Marie
Bisherige Antworten

Re: euch mal erzählen muss...

Hallo Dani,
ja, mir wird auch immer ganz seltsam zumute wenn ich Selina anschaue und merke wie "erwachsen" sie teilweise wirkt.Ich habe den Eindruck das die Kinder sich im Schüben entwickeln, mal passiert ne Weile nix und dann können sie ne Menge neues auf einmal.Marie hat sich mit Sicherheit einiges bei den anderen Kindern abgeschaut, sie lernt ja durch Nachahmen.Sei froh das es ihr da so gut gefällt.Tja, und mit dem essen...ich esse in der großen Runde, mit Freunden oder Kollegen am Tisch, auch immer mehr als zu Hause.Nenn es Gruppendynamik oder Futterneid:-)).
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen