Suchen Menü

etwas OT: welche Autos fahrt ihr?

Hallo,
ich frage deswegen, weil wir uns für den Urlaub ein Auto mieten wollen (sind sonst autolos) und ich weiß jetzt nicht, bei welchem Modell der Kofferraum groß genug ist für Kinderwagen und Koffer etc. Wir wollen ja immerhin drei Wochen unterwegs sein, es muss also ordentlich was reingehen. Bin für Tipps echt dankbar.
LG Katrin
Bisherige Antworten

mietet bloß keine a-klasse :-)))

Was hast Du gegen A-Klasse?

Re: Was hast Du gegen A-Klasse?

huch, na da würden wir heute nich fertig. aber mal abgesehen von einem neuen getriebe bei knapp über 100tsd km für 3600 euro (kulanz? was ist das?) und unzählige andere defekte:
nicht mal ein bugaboo passt ohne weiteres in diesen kofferraum! und dann noch mit gepäck?
ungeeignet meines erachtens. daher die aussage:
mietet für euren urlaub keine a-klasse.
sieht größer aus als sie ist.
clever ist das auto ja, aber wie gesagt, wir haben einen der unzähligen montags-a-klassen :-/
lg, s.

Opel Zafira, soll sehr viel Platz haben. LG ;)

Re: etwas OT: welche Autos fahrt ihr?

Hallo, also wir fahren Smart und A-Klasse, aber das ist mit KiWa absolut nichts, deswegen kaufen wir uns einen Vaneo.
Wenn ich die Wahl zum Auto für drei Wochen mieten hätte, würde ich auf jeden Fall dann einen Van oder Combi nehmen.
LG Ines

Darf ich mal raten...

wo Du oder Dein Mann arbeitet? *ggg*
LG
Jutta mit Zoé, die seit Januar auch A-Klasse fährt

*ggg* mmh

die Firma mit dem Stern, wir kommen ja auch aus Benztown. hihi.
LG Ines, die mit ihrer A-Klasse super zufrieden ist.

hallo katrin,
also wir fahren einen A4 Avant, da passt der kinderwagen gut rein, aber sonst nimmer viel. meine freundin (auch mit kind) fährt einen passat kombi und da geht richtig viel rein und auch das platzangebot im fahrraum ist richtig gut und für lange fahrten geeignet.
glg, betsy

Kangoo, aber bei uns passt trotzdem nicht alles rein, denn wir haben einen großen KiWa der sich leider nicht wirklich klein zusammenklappen läßt - mit Buggy ginge wohl alles rein, war letztes Jahr auch super, mit dem großen Wagen allerdings Pustekuchen...LG Susanne

Hallo Kathrin
Also wir fahren einen Touran.Da bekommt man wirklich viel in den Kofferraum rein.Ansonsten ist der Innenraum auch schön groß.Na ja bei drei Kindern brauch man auch den Platz gell ;-))
Liebe Grüße
Bärbel mit Celine,Nico und klein Marlon....

Hi,
wir fahren einen Opel Meriva...viel Platz und es passt sowohl Ki-Wa als auch Koffer rein (ist die kleiner VAN-Version von Zafira)...
LG Tanja

Re: Peugeot 307 hat Kiwa super Platz

wir fahren einen chrysler voyager le grand. eigentlich ein riesen van, allerdings hat er nun mit der weiteren nötigen rückbank auch nicht mehr die grössten ladekapazitäten. von daher nur bedingt zu empfehlen, aber ihr braucht ja keine 6 sitzplätze *g*
lg, deborah

wir haben einen Opel zafira.. total gut!!

*gg* gute frage! bin grad am führerschein machen und wenn ich die prüfung morgen in ner woche schaff dann werd ich mit meinem 3er golf losdüsen, haben 2 kinder und für uns reicht der, wir fahren nicht weiß gott wohin, der kiwa passt zusammengeklappt rein (haben nur einen jogger) kindersitze passen auch und zum einkaufen usw. reicht der 3er golf!!!
lg manu+anica 2 jahre+nina bald 3 monate

Skoda Oktavia neu - super viel Platz für Kiwa &

noch einen großen Einkauf. Also 2-3 Getränkekisten passen noch dazu rein.
LG Keksi mit Lukas

hallo katrin,
mensch das wäre meine nächste umfrage gewesen *mist* ;-)
vlg jacky *die dann trotzdem nochmal fragt*

Hallo Katrin,
es kommt darauf an, wie groß Euer Kinderwagen ist, bzw. wie klein er sich zusammenlegen läßt!
Wir fahren Renault Scenic und A-Klasse. In den Kofferraum der A-Klasse passt außer unserem Kinderwagen fast nichts mehr rein. Im Renault ist noch ein bisschen mehr Platz.
Wir haben allerdings auch einen ziemlich großen Kinderwagen.
Übrigens ist auch in dem C-Klasse Kombi meiner Eltern nicht mehr Platz als im Renault - eher weniger! Also aufpassen, die Größe des Autos sagt nichts über das Kofferraumvolumen aus.
Bei unserer nächsten Fahrt zu den Schwiegereltern (ist noch nicht geplant), wird wohl auch noch die Rücksitzbank mit herhalten müssen.
LG
Jutta

=fahren Renault Megane großer Kofferaum u.Platz!LG

wir fahren einen 3er golf varian family, aber für drei wochen urlaub ist er glaube ich nicht geschaffen!
lg doreen

Hallo Katrin!
Audi A6 ist das Familienauto. Reicht knapp für 2 Kids und einen Hund
ohne Kinderwagen, aber etwas Gepäck. Hund fuhr vorne mit. Ich
persönlich fahre einen Volvo V40, der aber mit Hund, Kinderwagen und
2 Kindern komplett voll ist. Da ist nix mit Gepäck...
Regula - die auch dauernd mit ihrem Mann über das nächste Auto
diskutieren muss... ein Jahr noch und dann muss ich womöglich einen
Kleibus fahren!!!

VW Touran hat super viel Platz LG Kerstin

KIA Carnival->mein traumauto :-)->LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen