etwas OT: dieses Wetter macht mich rammdösig
ist eigentlich im Moment irgendwo schönes Wetter?? Mich macht dieses düstere Wetter echt wahnsinnig. Ich habe irgendwie ein völlig zerschossenes Zeitgefühl und fühle mich um 16 Uhr als wäre es 20 Uhr. Ich will mal wieder die Sonne sehen!!! Und übers Wochenende soll es ja noch schlimmer werden, mit Schnee und so... Das ist echt der Nachteil bei den Herbst- und Winterbabys, das man so in der Wohnung festsitzt.
Ansonsten geht es mir aber ganz gut. Die Kleine verpennt regelmäßig den ganzen Tag, so dass ich gerade etwas Nachtschlaf nachgeholt habe. Mein Mann ist weiterhin ein Schatz und schmeißt den Haushalt. Und mit dem Stillen geht es auch immer besser. So langsam arbeiten wir uns auf einen Rhythmus hin. Das einzige was wirklich anstrengend ist, ist das Wickeln. Das haßt sie regelrecht, ich weiß nicht, ob es das auf-dem-Rücken-liegen ist oder das ausgezogen werden. Sobald man fertig ist, ist sie wie ausgewechselt, ist wieder ruhig und friedlich. Aber währenddessen schreit sie wirklich Zetermordio. Aber das findet sich vielleicht/hoffentlich auch noch.
So, jetzt ist sie gerade aufgewacht.
Liebe Grüße
Katrin mit Liva 6T
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen