Suchen Menü

esst ihr majo und weiche eier?!

man soll ja mit eiern aufpassen, nur mag ich keine hartgekochten eier, ich esse sie weiter weichgekocht und majo esse ich im moment eh so gerne.
wie macht ihr das? mir reicht es schon auf schinken zu verzichten.
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: esst ihr majo und weiche eier?!

Hallo Nicole, also auch weiche Eier verzichte ich momenatan. Zu Ostern gibts für mich dieses Jahr nur hartgekochte Eier. Mit den weichen Eiern ist mir zu gefährlich, wegen der Samonellen und dieser anderen "Viecher". Majo esse ich schon, z.B. Miracle Wip., ich glaube aber da sind keine rohen Eier drin. LG und Frohe Ostern Dani+Krümelchen 9+0

Hallo Nicole,
wieso verzichtest Du auf Schinken? Es gibt doch so leckeren Kochschinken und der ist in der Schwangerschaft erlaubt. Die wenigen Eier die ich jetzt noch esse, verzehre ich hartgekocht. Auf Majo verzichte ich jedoch nicht. LG Maria

klar kochschinken esse ich, aber ich habe sehr gerne rohen schinken verzehrt.
also ich habe meine eier vom bauern geholt und die habe ich jetzt weich gegessen, habe so einen hunger drauf gehabt.
lg nicole

Hallo,
mir gehts genauso - ich habe ja sooo lust auf Salami oder Parmaschinken.... :(
Aber die Eier lasse ich mir nicht versauen, schließlich kann man auch Salmonellen bekommen, wenn man nicht schwanger ist... ich werde halt im Sommer vorsichtig sein mit Majo etc (bin ich aber sonst auch) und soweit ich weiß sind die Salmonellen va bei Bioeiern an der Schale - also wenn man sie vorher gründlich wäscht, ist das Risiko geringer...
Man kann ja vorsichtig sein - aber ich kann einfach nicht auf alles verzichten - schließlich soll ich mich ja auch noch "ausgewogen" ernähren!!!
Guten Appetit, Tokay

Hallo Nicole,
ich esse auch Eier meistens mittel gekocht, denn ganz weich mag ich sie nicht. Und heute habe ich auch zwei hartgekochte mit Mayo verdrückt *hmh lecker*
LG Grüße und noch schöne Ostertage
Susanne & Mini 8+2

ja, beides :) lg, -->

in 33 Jahren hatte ich bisher noch nie Probleme mit Salmonellen, deswegen sehe ich das Risiko als recht gering an. Beim Kuchenbacken etc. probiere ich weiterhin und ich mag eh nur fast hart gekochte Eier. Bei Speisen mit rohen Eiern verwende ich nur ganz frische Eier und achte auf Kühlung. Sind in gekaufter Majo rohe Eier? Ich dachte das wäre nur bei selbst gemachter.
Liebe Grüße,
Melanie.

Ja, ich esse beides auch weiterhin!
LG
Anja

Lachsschinken? was sollte man nicht essen?

Hallo Mädel´s :-) Puh, habe mich noch gar nicht richtig drum gekümmert was man nicht essen sollte, könnt ihr mir Tipps geben? Wie sieht das mit Lachsschinken aus, darf man den essen? LG Sina

hallo, also ich esse alles wie sonst auch.
gibt es was, was man auf gar keinen fall essen darf?
würde mich echt interessieren...
liebe grüße manu (6+0)

wie siehts bei dir mit toxoplasmose aus, wenn du keine antikörper hast solltest du rohes fleisch und medium gebratenes fleisch nicht essen.
rohmilchkäse sollte man auch nicht essen, eier ist so eine sache, es können ja bakterien wie salmonellen und andere nette dinge drin sein, also ich esse ebr weiter weich gekochte eiser wir holen sie eh von bauern und die sind sehr frisch, es können zwar auch so salmonellen drin sein, aber ich denke man kann sich auch verrückt machen.
lg nicole 9+3

also mein arzt hat gesagt, ich kann alles essen.....
wie groß ist denn das risiko, wenn ich hackepeter,weiche eier esse, toxoplasmose zu bekommen....ich ess das so gerne ;o) aber wenn das risiko sehr hoch ist, dann lass ich es natürlich. wegen den antikörpern frag ich das nächste mal meinen fa. liebe grüße und danke für deine antwort, die manu

Hy Du!
aehm, ich hab mal von einer Kollegin gehoert, dass gerade bei den "frischen" Eiern vom Bauern die Salmonellengefahr am groessten sein soll... Sprich eigentlich waere es genau das falsche zu denken, die waeren gesuender als die aus dem Supermarkt. Genau kenne ich mich da aber leider nicht aus, muesstest Du Dich vielleicht nochmal erkundigen...
Liebe Gruesse
Salsa
P.S.: Rohmilchkaese iss uebrigens nicht wegen Toxoplasmose, sondern wegen anderer Erreger... Und ich wusste auch nicht, dass in Emmentaler z.B. auch Rohmilch drin ist.... die an der Kaeseteke durfte mich dann erstmal aufklaeren...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen