esst ihr majo und weiche eier?!
wie macht ihr das? mir reicht es schon auf schinken zu verzichten.
lg nicole
Re: esst ihr majo und weiche eier?!
wieso verzichtest Du auf Schinken? Es gibt doch so leckeren Kochschinken und der ist in der Schwangerschaft erlaubt. Die wenigen Eier die ich jetzt noch esse, verzehre ich hartgekocht. Auf Majo verzichte ich jedoch nicht. LG Maria
also ich habe meine eier vom bauern geholt und die habe ich jetzt weich gegessen, habe so einen hunger drauf gehabt.
lg nicole
mir gehts genauso - ich habe ja sooo lust auf Salami oder Parmaschinken.... :(
Aber die Eier lasse ich mir nicht versauen, schließlich kann man auch Salmonellen bekommen, wenn man nicht schwanger ist... ich werde halt im Sommer vorsichtig sein mit Majo etc (bin ich aber sonst auch) und soweit ich weiß sind die Salmonellen va bei Bioeiern an der Schale - also wenn man sie vorher gründlich wäscht, ist das Risiko geringer...
Man kann ja vorsichtig sein - aber ich kann einfach nicht auf alles verzichten - schließlich soll ich mich ja auch noch "ausgewogen" ernähren!!!
Guten Appetit, Tokay
ich esse auch Eier meistens mittel gekocht, denn ganz weich mag ich sie nicht. Und heute habe ich auch zwei hartgekochte mit Mayo verdrückt *hmh lecker*
LG Grüße und noch schöne Ostertage
Susanne & Mini 8+2
ja, beides :) lg, -->
Liebe Grüße,
Melanie.
LG
Anja
Lachsschinken? was sollte man nicht essen?
gibt es was, was man auf gar keinen fall essen darf?
würde mich echt interessieren...
liebe grüße manu (6+0)
rohmilchkäse sollte man auch nicht essen, eier ist so eine sache, es können ja bakterien wie salmonellen und andere nette dinge drin sein, also ich esse ebr weiter weich gekochte eiser wir holen sie eh von bauern und die sind sehr frisch, es können zwar auch so salmonellen drin sein, aber ich denke man kann sich auch verrückt machen.
lg nicole 9+3
wie groß ist denn das risiko, wenn ich hackepeter,weiche eier esse, toxoplasmose zu bekommen....ich ess das so gerne ;o) aber wenn das risiko sehr hoch ist, dann lass ich es natürlich. wegen den antikörpern frag ich das nächste mal meinen fa. liebe grüße und danke für deine antwort, die manu
aehm, ich hab mal von einer Kollegin gehoert, dass gerade bei den "frischen" Eiern vom Bauern die Salmonellengefahr am groessten sein soll... Sprich eigentlich waere es genau das falsche zu denken, die waeren gesuender als die aus dem Supermarkt. Genau kenne ich mich da aber leider nicht aus, muesstest Du Dich vielleicht nochmal erkundigen...
Liebe Gruesse
Salsa
P.S.: Rohmilchkaese iss uebrigens nicht wegen Toxoplasmose, sondern wegen anderer Erreger... Und ich wusste auch nicht, dass in Emmentaler z.B. auch Rohmilch drin ist.... die an der Kaeseteke durfte mich dann erstmal aufklaeren...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen