Suchen Menü

essen verweigern - kennt ihr das auch?

Hallo,
haben eure Kinder auch mal Phasen, wo sie kaum was essen mögen? Seit drei Tagen fängt meiner schon an zu meckern, wenn er nur das Lätzchen sieht und verweigert dann seinen Brei (kopfschütteln, meckern), egal was ich ihm gebe. Ich versuche es dann mit Tricks, aber er kam gestern nicht mal auf ein Gläschen den ganzen Tag! Ich dachte, dass er sich schon melden wird, wenn er Hunger hat, aber Pustekuchen. Ich stille ihn noch morgens und abends, so das er dann wenigstens was bekommt, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ist das normal? Ansonsten ist er fit und gesund.
lg Jenny
Bisherige Antworten

Re: essen verweigern - kennt ihr das auch?

Hallo Jenny
ist bei uns auch so. Das sind so Phasen. Mal mag er nix dann wieder fast ein ganzes Gläschen und Brei und , und, und..
Ich still halt auch noch recht viel da ist es mir relativ egal. Mich ärgerts nur wenn ich so viel wegschmeissen muß. Am schlimmsten ists wenn er krank ist oder Zähne kriegt. Dann hatten wir noch eine Phase wo er den feinpürrierten Brei nicht mehr wollte sondern mit Stückchen. Wir haben dann Nudeln oder Reis dazugemacht. Und jetzt haben wir die Phase wo er selber essen mag bzw. rumschmieren.;-(
LG Alex

auch Eric is(s)t Diät

siehe mein Beitrag weiter unten. Tja, er muss eben auf Figur achten, weil er so quadratisch, praktisch gut und seine Schwester eher Typ "Bohnenstickel" ist.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen