Suchen Menü

essen eure Mäuse auch alles was sie finden?

Hallo ihr Lieben,
da Sean nun beschlossen hat, keine Gläschen mehr zu essen, wird Mittats normal gekocht und er bekommt alles, was ich auch esse. Das funktioniert sehr gut und wir haben keine Kämpfe mit dem Löffel mehr *fg
Allerdings findet er auch alles was er so findet sehr köstlich. Flusen, ein Karton in dem Gläser sind, die wir geschenkt bekommen haben (er knabbert ihn an ;-) Papier, eben alles was er in die Finger bekommt und sehr schnell, nämlich schneller als ich schauen kann in den Mund steckt.
Machen eure Mäuse das auch, soll ich ihn lassen oder wie gewöhn ich ihm das schnellstens ab???
VLG Jessy mit Sean(der gerade einen Zwieback futtert )
Bisherige Antworten

Re: essen eure Mäuse auch alles was sie finden?

Hallo!
Na da kenne ich doch irgendwo her. Amy steckt auch alles in den Mund was sie in die Finger bekommt. Den einen Tag hat sie sogar am Knochen von unseren Hund genagt. Dann stehen Papa´s Schuhe im Flurund man kann ja mal probieren ob die Schuhbänder nicht schmecken. Ich nehme ihr die sachen dann immer weg und sage dabei nein oder ihbäh.Ich glaube aber das man es nicht verhindern kann das sie alles probieren müßen und wen es nicht gerade wer weiß was wie dreckig ist las ich sie es auch mal anlecken. Wie sagte Oma immer so schön "Dreck reinigt den Magen".
LG,
Anja + Amy

Das machen alle Kinder in dem Alter, sie "begreifen" so im wahrsten Sinne des Wortes ihre Umwelt. Aber abgewöhnen kannst Du es ihm nicht. Ich nehme Aurora die Sachen auch nur aus dem Mund und sage ihr das das "Bah" ist und schüttel dabei den Kopf. Vor allen DIngen solltest Du darauf achten, das er keine Kleinteile in den Mund nimmt, an denen er sich verschlucken könnte, ich denke das ist im Augenblick das wichtigste. Bei uns ist das immer ein kleiner Kampf mit den Kleinteilen, wenn sie allein im Kinderzimmer unterwegs ist und Jaime mit seinem Playmobil Kram spielt, ich möchte nicht wissen wieviel kleine Dinge schon in ihrem Magen gelandet sind... Neulich hat Aurora im Kindergarten den Sandkasten leer gegessen ;-)
Liebe Grüße Stefi

Hallo Sessy
UNsere Beiden essen selten mal ein Gläschen, fast auscchließlich Milchnharung, aber dafür alles was sie nicht essen sollen wie z.b: Papier, Spielzeig, Flusen usw.
Lg Sandra mit Twins 9 Monate und Lara

Ja, und heute war es ein Körnchen Katzenstreu ;o)

Huhu Jessy!
Bei Felix scheint diese "orale Phase" schon zum großen Teil vorbei zu sein, denn er steckt sich nur noch selten etwas in den Mund, was da eigentlich nicht (nach Mamas Ansicht) reingehört. Ich glaube abgewöhnen kann man das den Kleinen nicht und es ist auch eine wichtige (wenn auch nervige) Zeit, schließlich machen sich die Kinder so ihr Bild von dem Gegenstand, aber irgendwann hört das von selbst auf. Also alles Kleine und Gefährliche weglegen.
VLG Isa und Felix, der sich anfangs immer Katzenfutter in den Mund gestopft und mächtig sauer war, wenn Mama dies wieder rausgepult hat *kreisch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen