essen eure Mäuse auch alles was sie finden?
da Sean nun beschlossen hat, keine Gläschen mehr zu essen, wird Mittats normal gekocht und er bekommt alles, was ich auch esse. Das funktioniert sehr gut und wir haben keine Kämpfe mit dem Löffel mehr *fg
Allerdings findet er auch alles was er so findet sehr köstlich. Flusen, ein Karton in dem Gläser sind, die wir geschenkt bekommen haben (er knabbert ihn an ;-) Papier, eben alles was er in die Finger bekommt und sehr schnell, nämlich schneller als ich schauen kann in den Mund steckt.
Machen eure Mäuse das auch, soll ich ihn lassen oder wie gewöhn ich ihm das schnellstens ab???
VLG Jessy mit Sean(der gerade einen Zwieback futtert )
Re: essen eure Mäuse auch alles was sie finden?
Na da kenne ich doch irgendwo her. Amy steckt auch alles in den Mund was sie in die Finger bekommt. Den einen Tag hat sie sogar am Knochen von unseren Hund genagt. Dann stehen Papa´s Schuhe im Flurund man kann ja mal probieren ob die Schuhbänder nicht schmecken. Ich nehme ihr die sachen dann immer weg und sage dabei nein oder ihbäh.Ich glaube aber das man es nicht verhindern kann das sie alles probieren müßen und wen es nicht gerade wer weiß was wie dreckig ist las ich sie es auch mal anlecken. Wie sagte Oma immer so schön "Dreck reinigt den Magen".
LG,
Anja + Amy
Liebe Grüße Stefi
UNsere Beiden essen selten mal ein Gläschen, fast auscchließlich Milchnharung, aber dafür alles was sie nicht essen sollen wie z.b: Papier, Spielzeig, Flusen usw.
Lg Sandra mit Twins 9 Monate und Lara
Ja, und heute war es ein Körnchen Katzenstreu ;o)
Bei Felix scheint diese "orale Phase" schon zum großen Teil vorbei zu sein, denn er steckt sich nur noch selten etwas in den Mund, was da eigentlich nicht (nach Mamas Ansicht) reingehört. Ich glaube abgewöhnen kann man das den Kleinen nicht und es ist auch eine wichtige (wenn auch nervige) Zeit, schließlich machen sich die Kinder so ihr Bild von dem Gegenstand, aber irgendwann hört das von selbst auf. Also alles Kleine und Gefährliche weglegen.
VLG Isa und Felix, der sich anfangs immer Katzenfutter in den Mund gestopft und mächtig sauer war, wenn Mama dies wieder rausgepult hat *kreisch*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen