es schneit schon wieder *heul*
+bei uns schneit es auch schon wieder. Da freu ich mich doch schon aufs Zeitungen austragen Morgenfrüh *grummel*
Welch Glück, das meinMann heute die Winterreifen aufs Auto hat machen lassen.
Schnee ist ja schön aber doch erst an Weihnachten.
Kann es denn nicht ein wenig wärmer sein, wenn der Schnee fällt *grins* diese kalten Temperaturen sind net so mein Ding.
@Isa: ist Seibersbach denn auch schon weiß??? ;-))
VLG Jessy aus dem gerade einschneienden Hunsrück mit schlafendem Sean (letzten Winter hat er geschrien als eine Schneeflocke in den Kinderwagen geflogen ist, mal gespannt was er dieses mal macht ;-))
Re: es schneit schon wieder *heul*
habe Dir gerade ne Mail geschickt.
Also ich würde es prima finden wenn es hier mal schneien würde. Aber das liegt wohl daran das es hier eher selten ist das es schneit und dann auch liegen bleibt.
Lg Doreen die gerne Schnee hätte & Mia die fein deidei macht
ja hab eben deine Mail bekommen.
Du willst Schnee?? Hier ich schick dir mal ein paar Eimer voll *grins*
Ne soviel ist es bei uns auch noch net aber ich denke das wird noch kommen.
Naja, ich werd nun mal ins Bett gehen, das Sean schon schön vorwärmt *freu*
VLG Jessy mit schlafendem Sean (der auch der Mia ein Küsschen schickt ;-)
warum *heul*???
lg, anja.
Re: warum *heul*???
ja zur passenden Zeit ist Schnee schön. So an Heilig Abend ;-))
Gerade von dir Weihnachtsmuffel hätt ich nun allerdings auch eine andere Meinung über Schnee erwartet ;-))
Naja, Sean hat letztes Jahr geschrien wie einwilder als sich ein einzelnes einsames Schneeflöckchen in seinen Kinderwagen verirrt hat, mal sehen was er dieses Jahr davon hält.
Ist Ruven wieder gesund oder noch immer etwas angeschlagen? Da passt das Wetter ja nicht so toll.
VLG Jessy mit Sean
das hat jetzt eigentlich weniger mit weihnachten zu tun, aber es war einfach mal an der zeit für einen wintereinbruch mit frost und ein bisschen schnee, dass das ganze viehzeug kaputt geht. diese kleinen fruchtfliegen waren vor kurzem eine richtige plage hier.
hier in mz ist schnee ja auch was besonderes, da kommt es nicht sooft vor, dass es schneit und ein mü sogar liegen bleibt.
letztes jahr war der wintereinbruch sogar noch ein bisschen früher, nämlich kurz vor ruvens geburt. ich kann mich erinnern, dass wir durch schnee zum geburtshaus in den taunus gefahren sind und ein, zwei tage zuvor hätte es wohl eine hausgeburt gegeben, weil da keine chance auf durchkommen gewesen wäre (wegen der ganzen winterreifenmuffel im rheingau).
mcih freut es einfach für zoe und die anderen kiga-kids, denn sie sind richtig begeistert gewesen schon gestern bei den ersten flocken.
ja, ruven ist immer noch verrotzt, sogar noch schlimmer. die nächte sind z.z. deswegen anstrengend, weil seine nase andauernd zu ist und er wach wird, weil er nicht trinken kann. tagsüber läuft sie, v.a. draußen, insofern ist das wetter ganz gut. er hasst aber nase abputzen!!!, das ist immer ein mittleres drama, wenn er genießt hat und dann der schnodder raushängt (verzeihung, aber es gibt da wirklich keine bessere umschreibung dafür). der arme. triefnasen sind aber z.z. wirklich überall anzutreffen.
lg, anja.
ja ich geb zu Schnee ist ganz schön (von drinnen durchs Fenster ;-) aber es kam nun doch etwas "plötzlich". Klar wir haben Ende November aber es kam jetzt doch von einem auf den anderen Tag und da bin ich immer etwas "geschockt" ;-))
Das mit den Fruchtfliegen hatten wir auch und ich wünsche auch das durch diese Kälte sämtliches Ungeziefer und Insektenzeugs (inclusive aller Spinnen - igitt) sein ableben findet ;-).
Das wäre ja was gewesen eine Hausgeburt ;-) Aber warum nicht wäre sicher auch gut geworden.
Klar die Kinder findenden Schnee toll allerdings muss Seannoch ein wenig warten denn er hat noch keine Winterschuhe und eine Schneehose müssen wir auch noch besorgen. Dann wird ihn nichts mehr aufhalten denk ich. Solange muss er eben im warmen Fußsack den Schnee aus der Ferne bewundern ;-)
Ruven schreit ja auch immerhier. Hoffe das der Kleine dieses Jahr noch mal völlig gesund wird. Frische Luft ist sicher das beste was er momentan bekommen kann? Ist die Bronchitis denn wenigstens völlig auskuriert oder auch noch nicht ganz? Euer Homöopath freut sich sicher an euch ;-))
Dann mal gute Besserung und eine schöne Zeit im Schnee ;-)
VLG Jessy mit Sean (der Mittagsschlaf macht und zu Nikolaus einen Schlitten bekommt ;-)
die bronchitis ist z.z. mal kein thema. husten tut er wegen dem im rachen runterlaufendem schleim aber trotzdem derzeit. hoffen wir, das keine bronchitis wieder draus wird. ja, unser homöopath ist mit uns ganz gut ausgelastet... ich mag schon kaum noch anrufen, heute früh erst wieder, wo er doch gerade außer stadt auf ner konferenz ist und nur per handy zu erreichen ist...
ist halt der nach/vorteil einer großen schwester im kiga, die bringt halt alles mit und da sie ruven heiß und innig liebt, wird auch fleißig geteilt!!!
lg, anja.
Also uns als eingeschneit zu bezeichnen wäre dann doch etwas übertrieben *menno*. Aber es hat gestern abend angefangen, auch die Nacht weitergeschneit und heute morgen war es dann weiß. Allerdings sínd die Straßen frei und im Garten schmilzt es auch schon wieder so langsam weg.
Aber das war ja wohl hoffentlich nur der Anfang und wir warten noch auf die großen Schneeberge!!
VLG Isa und Felix
gut eingeschneit war vielleicht etwas übertrieben *zwinker* aber ich denke da komt noch einiges.
Sean macht gerade mal Mittagsschlaf. Zum essen war er viel zu müde also mal wieder milchflasche (sehr häufig in letzter Zeit) aber wenigstens schläft er jetzt ;-)
So, nun werd ich mal sehen, was ich so anstelle während Sohnemann schläft (lange wirds ja wieder net dauern ;-) aber zu tun hab ich genug obwohl mich schondie Winterdepri packt. Irgendwie hab ich zu nix lust und bin nur noch müde. naja, fange erst mal an und dann wird die Lust am putzen schon kommen *kicher*
Eure Karte werd ich Morgen weg schicken, ich hoffe die kommt dann noch pünktlich. Wir machen schon Mittagessen, wenn euch das auch recht ist. Dann hast du wenigstens eine saubere Küche ;-)
SO, alles weitere steht dann in der EInladung.
VLG Jessy (die nun mal schnell Hausarbeiten macht) mit schlafendem Sean
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen