es ist schon wieder alles vorbei!
am Donnerstag hatte ich einen regulären Vorsorgetermin bei 10+0, und leider hatte ich wieder eine Fehlgeburt. Die Fruchtblase war ganz eingefallen, mein Kleines war viel zu klein, und das Herz schlug auch nicht mehr. Gleich am Freitag war ich bei der AS.
Es ist die dritte Fehlgeburt innerhalb eines Jahres, und so langsam befürchten wir, dass es kein Zufall ist, sondern dass irgendetwas nicht stimmt. Das ist eigentlich das Schlimmste jetzt. Ausserdem ist der Traum, fuer unseren Jungen ein in etwa gleichaltriges Geschwisterchen zu haben, jetzt auch vorbei.
Ich wuensche Euch allen viel Glueck!!!!
Liebe Gruesse
Nele
Re: es ist schon wieder alles vorbei!
ich fass es nicht. Es tut mir wirklich unendlich leid für Dich und ich hoffe, dass doch alles stimmt bei Euch bzgl. Kinderwunsch. Falls es doch ein Problem gibt, wünsch ich Euch von ganzem Herzen, dass es nur ein "Problemchen" ist, das es leicht zu überwinden gilt. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Glück der Welt, Du hast es verdient.
LG Claudia
Re:Oh nein meine Süsse ...
fühle Dich ganz doll in den Arm genommen !!!! Ich bin so traurig und hatte so gehofft das es gutgeht bei Dir. Habe mich schon gewundert wieso ich die letzten Tage nichts mehr gelesen habe.
Ich weiss alles ist noch ganz frisch, habt Ihr überlegt mal einen Genetiker um Rat zu fragen ? Ich habe das ja gemacht, wenn Du Infos dazu willst piep mich an ! Schatz verliere den Mut nicht. Ihr habt schon ein gesundes Kind und es wird auch noch einmal klappen !!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, drücke Dich noch einmal ganz doll !!!!
LG
Nelly
Re: Re:Oh nein meine Süsse ...
ja, naechste Woche sollen wir zum Genetiker. Ich habe gar keine Ahnung, was da gemacht wird, und was die ueberhaupt feststellen koennen, und waere ueber Informationen sehr dankbar.
eine traurige Nele
Re: Re:Oh nein meine Süsse ...
erstmal erzählen sie Dir Grundlegendes über Genetik und so. und dann wird Euch Beiden Blut abgenommen und ganz bestimmte, komplizierte Laboruntersuchungen gemacht. Da kann man Anomalien in den Chromosomen feststellen, die eben
FG´s auslösen können. Es kommt nicht oft was dabei heraus, aber so kann man genetische Erkrankungen der Eltern schon mal ausschliessen, was ich beruhigend fand, weil man dagegen ja nichts machen könnte. Weitere Möglichkeit : lass unbeding Deinen Schilddrüsenwert überprüfen, das ist oft eine Ursache und kann ganz schnell mit Tabletten behoben werden. Sollte alles keinen Befund ergeben, bitte um eine Überweisung in eine KIWU Praxis. Habe hier letztens gelesen ( bei Monimaus5Sterne ) dass sie 5 FG´s hatte und in der KIWU Praxis jetzt eine Immunisierung gemacht wird, weil sie festgestellt haben, dass bei ihr das Immunsystem die Schwangerschaft bekämpft. Kann das nicht so genau erkären, aber anscheinend können die Ärzte dort noch ganz andere Sachen untersuchen.
So kann man doch schon ne Menge ausschliessen und wenn alle Befunde nichts bringen kannst Du es nur als Laune der Natur nehmen und irgendwann neu versuchen.
Aber vielleicht finden sie auch was und das kann vielleicht ganz schnell behoben werden.
Wie gesagt, Du hast ja schon ein gesundes Kind - das wäre doch gelacht ! Sorry für den Ausdruck, ich weiss wie traurig Du bist !
Nochmal dicke Umarmung,
Nelly
LG
Jenny
liebe traurige grüsse.....sasi
ich konnte es eben kaum glauben beim Lesen ...
Es tut mir unendlich leid, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das ist ein Alptraum !
Ich wünsche Euch viel Kraft, das Erlebte zu verarbeiten und liebe Menschen um Euch rum, die Euch dabei helfen.
Sicherlich ist es nun das Beste, wenn Ihr Euch erstmal von einem Genetiker beraten laßt ... Und Euch außerdem erstmal eine "Pause" gönnt, um das alles zu verarbeiten.
Fühl Dich lieb umarmt !!!
Traurige Grüße
Moon
ja, wir haben bald ein Gespraech mit einem Genetiker. Und ich hoffe mal sehr, dass er nichts "Schlimmes" findet - sondern etwas, an dem man arbeiten kann!
Ansonsten bin ich innerlich schon bereit, es wieder zu versuchen. Meinem Liebsten musste ich allerdings schon sehr Mut zusprechen, er ist da etwas fatalistisch. Eine Pause von 3 Monaten oder so werden wir aber in jedem Fall machen; ich will jetzt nichts riskieren. Naja, so hoffe ich denn mal auf das ET Juli/August 2005-Forum oder so...
Dir und den anderen noch viiiiel Glueck!!!
Nele
Ohh NEIN...
ich kann Dir mein Mitgefühl gar nicht angemessen ausdrücken, doch hoffe ich, dass Du über diesen Schmerz hinwegkommst. Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft und Mut für Deine Zukunft, und dass Du auch bald Dein Wunschbaby in den Armen hälst.
Traurige Grüße von Sabine
das gibts doch gar nicht...!!!
mensch und das als die ersten 3 monate fast schon rum waren - man findet gar nicht die Richtigen Worte! Fühl dich einfach gedrueckt und ich hoffe, dass Ihr bald ein weiteres gesundes Baby bekommt.
Alles Gute, Liebe & viel Kraft wünscht Dir
Tanja
LG Chris
es tut mir unendlich leid für Euch! Ich wünsche Euch für die kommende Zeit alles Liebe und setzt Euch nicht so unter Druck wegen des Alters eines Geschwisterchens. Wir hatten auch gesagt, auf keinen Fall einen Altersabstand von mehr als 2 J. Dann kamen 2 FG. Jetzt werden es eben 3 Jahre Altersunterschied. Na und? Ihr werdet sicher auch bald ein Geschwisterchen für Euren Sohn bekommen und ich drücke Euch die Daumen, dass bei den Untersuchungen etwas herauskommt, was sich schnell beheben lässt. Alles, alles Liebe und traurige Grüsse, Anja
du hast ja recht - der Altersabstand ist nicht so wichtig, Wichtig ist mir, dass es ueberhaupt noch mal klappt, von mir aus auch erst in ein paar Jahren (ui, ich bin doch jetzt schon Mitte 30 ..). Ach, und der Optimisum hat mich auch schon wieder etwas gepackt.
Ich wuensche Dir und allen anderen viel Glueck und dass all Eure Kruemel gesund und munter sein werden!!!
LG Nele
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen