es ist auch bei uns passiert,Selina hat sich verle
nachdem hier schon einige Kinder kleine Stuntmen sind und Sprünge vom Wickeltisch, Treppen und Betten gewagt haben, ist es auch bei uns passiert. Selina hat sich verbrannt.Wir haben im Flur eine Heizung die immer aus ist und an der Selina sich gerne hochzieht. Heute war ich in der Küche und höre geheul im Flur.Das sehe ich wie sie auf dem Bauch vor der Heizung liegt und dachte sie ist abgerutscht.Sie ließ sich schnell trösten und hab sie ins Bett gebracht zum Mittagsschlaf. Als ich sie später gefüttert habe....kreisch... was ist das denn? Der halbe Zeigefinger eine Brandblase.Boah ich hab fast geheult und zuerst nicht gewusst woher sie das hat.Jetzt weiss ich aber das von der Heizung zwei dünne Rohre in den Fußboden gehen und die sind glühend heiss, auch wenn die Heizung aus ist.Die arme Maus!
gleich werde ich einen Fingerling nähen damit sie beim krabbeln keinen Dreck in die Wunde bekommt. So klein gibt es die in der Apotheke nämlich nicht. Hat einer ne Idee wie ich die Rohre sichern kann ohne sie noch interessanter zu machen? Selina wird das jetzt wissen aber ich habe oft kleine Freunde zu Besuch und die sollen sich nicht auch so weh tun.LG Ute
Re: es ist auch bei uns passiert,Selina hat sich verle
Oh je, die arme Maus.. so was geht so schnell... und dort wird sie sicherlich nicht mehr so schnell hingreifen..
Trotzdem würde ich die Rohre sichern..
Im Baumarkt gibt es gute Isolierfolien, die sind zwar silber, aber wenn Dir das zu interessant funkelt für die Kleine ist, kannst ja zB Kabelrohr drüber, die gibts in schwarz, wo haben es meine Eltern gelöst...
Frag einfach mal, die geben Dir sicherlich Tipps.
Gute Besserung !!!
LG margit
Kabelrohr ist eine gute Idee, danke!
Re: es ist auch bei uns passiert,Selina hat sich v
Das arme Schätzchen!
Re: Das arme Schätzchen!
ich hatte mal eine Ratte ( ja, schüttel dich ruhig, ich find die süß) die sich immer an einer Wunde geknabbert hat. Die Tierärztin meinte sie muss eingeschläfert werden weil es für Ratten keine Halskrause gibt.Die Köpfe sind so schmal, da rutschen sie immer raus. Ich hab ihr dann eine Zwangsjacke gehäkelt. Also so wie eine Weste mit Schleifchen zum schließen auf dem Rücken.So kam sie nicht mehr an die Wunde ran und die Weste liegt nun bei der Tierärztin als Muster.Für ein Pferd habe ich mal aus Knieschonern von Inlinern und Schulterpolstern aus einer alten Bluse eine Augenklappe gemacht.Improvisieren kann ich ganz gut, dafür werden meine Pralinen nix:-)LG Ute
Re: Das arme Schätzchen!
ja Heizung ist nicht ohne....wir haben hier Nachtspeicher und die wird kochend heiss. Da muss ich auch immer höllisch aufpassen das Melvin dort nicht dranpackt.
Ich wünsche deiner Maus das ihr Fingerchen schnell wieder heile wird. Armes Mäuschen das tut ihr bestimm weh...
LG Susanne & Melvin
Ich kann dir nur Lavendelöl empfehlen! Ich bin total überzeugt davon und hab fast in jedem Zimmer eins rumstehen. Hilft bei jeder Art von Verbrennung (egal ob am Herd, mit Dampf oder am Bügeleisen), heilt total schnell, hört schnell zu schmerzen auf und Brandblasen werden verhindert. Du must blos darauf achten dass es ein qualitativ hochwertiges Öl (z.B. Primavera) ist.
GLG und schnell gute Besserung der kleinen Selina
Alex
Re: es ist auch bei uns passiert,Selina hat sich verle
schnell gute Besserung und pusten an die Maus schicke.
Hab meinen mann gefragt (Heizungsinstallateur ist ;-) der sagte du sollst in den Baumarkt fahren und dir dort Isolierung für Heizkörperrohre kaufen (ja sowas gibt es). Einfach an der Seite längs aufschneiden und drüber ziehen. Isolierband drüber und dann wird Selina es auch nicht mehr abzupfen können.
VLG JEssy mit schlafendem Sean
von uns auch: Gute Besserung!
na das muss ja ein Schreck für Dich (und für Selina erst) gewesen sein! Ein paar Tips hast Du ja weiter oben schon bekommen, mir fiel als erstes ein ein Geschirrtuch um die Rohe zu wickeln, danach kam mir auch der Gedanke mit der Isolierung. Hoffentlich findet sie nicht noch mehr heiße Rohre bei euch, die arme Maus.
GGLG,
Ute
Auch von uns gute Besserung Lg Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen