Suchen Menü

es hat geklappt (nachts ohne wickeln)

Hallo, ich habe heute nacht nicht gewickelt und es ist alles trocken geblieben. Die Pampers war zwar randvoll, aber sie hat gehalten. Das werden wir jetzt immer so machen. Wenn der kleine Mann jetzt nur nach dem Stillen sofort weiterschlafen würde, wäre ich mehr als zufrieden. Leider kommt er nur total schlecht in den Schlaf, es quälen wohl noch die doofen Blähungen. Macht ihr nachts eigentlich noch ein Bäuerchen mit den Kids? Wir können wegen den Blähungen wohl nicht drauf verzichten, davon wird er meistens auch wieder wach.
Und falls eine noch einen guten Tip hat, wie die Lütten selber einschlafen lernen, dann her damit!
LG und schönes Wochenende!
Marion m. Alexander 8w3t
Bisherige Antworten

Re: es hat geklappt (nachts ohne wickeln)

Unser Kleiner (10w1t) hat das selbst einschlafen von alleine gelernt. Ging irgendwann einfach. Klar, auf unseren Armen geht das schneller. Nachts allerdings riskiere ich nichts und lasse ihn auf meinem Arm einschlafen. Geht schneller und mein Mann wird dann nicht wach. Der Kleine hat nämlich auch noch Blähungen und das ist der Grund, warum er nicht gleich einschlafen kann. Echt doof. Bäuerchen machn lasse ich ihn aber immer, denn zwar wird er davon wieder kurz richtig wach, aber duselt trotzdem sofort wieder ein (bis eben der nächste Bauchkrampf kommt).
Wie lange geht denn das mit den Blähungen? Es heißt ja 3 Monate, aber wie genau sind die? Hat da jemand eine Ahnung?
Liebe Grüße
Ute mit Marcel

Re: es hat geklappt (nachts ohne wickeln)

Hallo Ute,
das stimmt wirklich mit den 3 Monaten. Bei meinem 1. Sohn konnte ich das nicht glauben, der hatte so dermaßen damit zu kämpfen,dass ich dachte, die dauern ewig. Ich kannte gar kein zufriedenes Kind, entweder hat er geschlafen oder geschrieen. Mit 10,5 Wochen war der Spuk dann zum Glück vorbei und ich hatte innerhalb von einer Woche das liebste Kind, welches 12 Std. durchgeschlafen hat. Deswegen zähle ich jetzt auch schon wieder die Wochen, bis Alexander endlich soweit ist. Manche Kinder haben das allerdings auch wohl bis in den 4. Monat oder u.U. nochlänger, was ich aber nicht hoffen möchte.
Hat Marcel arg darunter ´zu leiden?
LG Marion m. Alexander

einschleich..Habt ihr

es mal mit kümmelzäpfchen versucht.. sind spitze und kann sie nur empfehlen.
wer sie ausprobieren will hier mal den genauen namen
Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) von der Firma Wala.
ggl yvonne mit leon an der Hand und *Gina-Joleen tief im Herzen.
ps: hoffe es macht euch nix aus wenn man mal antwortet obwohl man nicht hierher gehoert;/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen