erstes Ultraschallscreening *schwärm*
ich war gestern bei der ersten "großen" Ultraschalluntersuchung. Ich war vorher total nervös, und konnte mir bis dahin auch nicht wirklich vorstellen, dass da ein Kind in meinem Bauch ist. Aber es war da, ca. 6 cm lang, man hat die Arme und die Beine gesehen und auch die Ansätze der Kiefer. Von oben konnte man das Gehirn erkennen. Das Herz hat auch geschlagen. Es hat mit den Armen gewunken, das war wirklich unglaublich. Mein Mann und ich waren richtig gerührt und hatten Tränen in den Augen. Jetzt fühle ich mich dann doch etwas "schwangerer" und warte trotzdem sehnsüchtig darauf, endlich mal einen Bauchansatz zu bekommen. Bis ich was spüre, dauert es ja wohl noch etwas.
LG Katrin
Re: erstes Ultraschallscreening *schwärm*
ja, uns ging es genauso. Ist echt beeindruckend, zu sehen, was alles in und an diesem Winzling schon dran und "fertig" ist, oder? Ich hab auch noch keinen Bauch - wie weit bist Du denn jetzt? LG Claudia 13+6
Re: erstes Ultraschallscreening *schwärm*
Ich hab das alles noch vor mir, leider erst nächste Woche Donnerstag!!! Ich warte da schon sehnsüchtigst drauf!!!
lg sonne
Ich bin heute bei 12+3, also 13. Woche, LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen