erstes Ultraschallscreening *schwärm*
ich war gestern bei der ersten "großen" Ultraschalluntersuchung. Ich war vorher total nervös, und konnte mir bis dahin auch nicht wirklich vorstellen, dass da ein Kind in meinem Bauch ist. Aber es war da, ca. 6 cm lang, man hat die Arme und die Beine gesehen und auch die Ansätze der Kiefer. Von oben konnte man das Gehirn erkennen. Das Herz hat auch geschlagen. Es hat mit den Armen gewunken, das war wirklich unglaublich. Mein Mann und ich waren richtig gerührt und hatten Tränen in den Augen. Jetzt fühle ich mich dann doch etwas "schwangerer" und warte trotzdem sehnsüchtig darauf, endlich mal einen Bauchansatz zu bekommen. Bis ich was spüre, dauert es ja wohl noch etwas.
LG Katrin
Re: erstes Ultraschallscreening *schwärm*
ja, uns ging es genauso. Ist echt beeindruckend, zu sehen, was alles in und an diesem Winzling schon dran und "fertig" ist, oder? Ich hab auch noch keinen Bauch - wie weit bist Du denn jetzt? LG Claudia 13+6
Re: erstes Ultraschallscreening *schwärm*
Ich hab das alles noch vor mir, leider erst nächste Woche Donnerstag!!! Ich warte da schon sehnsüchtigst drauf!!!
lg sonne
Ich bin heute bei 12+3, also 13. Woche, LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen