Suchen Menü

erstes Ultraschallscreening *schwärm*

Hallo,
ich war gestern bei der ersten "großen" Ultraschalluntersuchung. Ich war vorher total nervös, und konnte mir bis dahin auch nicht wirklich vorstellen, dass da ein Kind in meinem Bauch ist. Aber es war da, ca. 6 cm lang, man hat die Arme und die Beine gesehen und auch die Ansätze der Kiefer. Von oben konnte man das Gehirn erkennen. Das Herz hat auch geschlagen. Es hat mit den Armen gewunken, das war wirklich unglaublich. Mein Mann und ich waren richtig gerührt und hatten Tränen in den Augen. Jetzt fühle ich mich dann doch etwas "schwangerer" und warte trotzdem sehnsüchtig darauf, endlich mal einen Bauchansatz zu bekommen. Bis ich was spüre, dauert es ja wohl noch etwas.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: erstes Ultraschallscreening *schwärm*

Hallo Katrin,
ja, uns ging es genauso. Ist echt beeindruckend, zu sehen, was alles in und an diesem Winzling schon dran und "fertig" ist, oder? Ich hab auch noch keinen Bauch - wie weit bist Du denn jetzt? LG Claudia 13+6

Re: erstes Ultraschallscreening *schwärm*

Das klingt ja wirklich super...........wie weit bist Du denn, wenn es schon 6cm gross ist?
Ich hab das alles noch vor mir, leider erst nächste Woche Donnerstag!!! Ich warte da schon sehnsüchtigst drauf!!!
lg sonne

Ich bin heute bei 12+3, also 13. Woche, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen