Suchen Menü

erfahrung mit baby ergo carrier????

hat den jemand? wenn ja, seid ihr zufrieden?
mir ist der babybjörn irgendwie unsympathisch und ich überlege, mir einen ergocarrier anzuschaffen.
danke für eure hilfe und lg,
silke und lotte 3m3w
Bisherige Antworten

Poste das mal im Sept/Okt-Forum...

... da haben den nämlich ganz viele.

Re: erfahrung mit baby ergo carrier????

Hallo Silke,
ich hab den Ergo-Baby-Carrier seit letzter Woche und bin sehr zufrieden damit. Allerdings wird der erst für Babys ab fünf Monaten empfohlen. Als Bauchtrage ist das ganz einfach, du legtst dir den Hüftgurt um, setzt das Kind auf die Trage und legst dir die Schultergurte um und verknüpfst die mit einer Schnalle, fertig. Als Rückentrage braucht es etwas "Akrobatik", aber wenn du die z.B. auf dem Bett sitzend anziehst, geht das auch. Meine Tochter mag die Trage sehr gern, auch auf dem Rücken. Ich habe nämlich auch mal ein Tragetuch zur Rückentrage gebunden, da war der Nachteil, dass sie nichts sah, als das Tuch und dann fürchterlich rumbrüllte. Vom Komfort her für mich finde ich es auch sehr gut, die Gurte sind sehr gut gepolstert und durch den Hüftgurt verteilt sich das Gewicht vom Kind auch ganz toll. (So viel der Lobeshymne)Irgendwo war hier und auch im Septemberforum auch eine Sammelbestellung in Gange, guck da noch mal durch.
Was ich sonst noch als Trage gut finde ist die Wilkinettrage, die hat zwei sehr lange Bänder zum Binden und nicht die Schnallen wie beim Babybjörn. Die Wilknettrage geht auch schon vor dem fünften Monat.
Und als letztes noch den Tipp: guck mal im Internet bei Babygerecht mit dem üblichen davor und dahinter, da gibts gute Infos zu den ganzen Tragen.
Liebe Grüße
Katrin mit Liva, heute 22 Wochen

Re: erfahrung mit baby ergo carrier????

frag mal im langzeitstillforum nach. dort ist auch die dunja aktiv, ihreszeichens trageberaterin und inhaberin von babygerecht*de, die auch den ebc vertreiben. sie bietet jetzt irgendwann 10 % rabatt auf ales an wegen dreijährigem bestehens - also etwas für kurzentschlossene.
wir haben den ebc, der ist aber bisher noch nicht zum einsatz gekommen, da ruven sich noch nicht gut genug alleine darin hält. nehmen derzeit ein tragetuch.
der ebc ist halt eher für ältzere kids so ab 5/6 monaten. die dunja bietet aber auch für die übergangszeit andere tragehilfen leihweise an, bis der ebc "passt".
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen