erbrechen u trinkverweigerung
leider kurz, weil einhändig:
seit mitternacht erbricht sie fast stündlich, vomexzäpfchen helfen nicht.
kein durchfall oder sonst irgendwas.
verweigert leider jegliche flüssigkeitsaufnahme.
wann muss ich was tun? und was ist "was"?
danke u lg silke u kotzbrocken lotte :-(
Re: erbrechen u trinkverweigerung
Isst Lotte? Dann kannst Du ja mal versuchen trockenes Brot oder Zwieback zu geben. Ich hab hier Emesan Zäpfchen. Erst einmal gebraucht, aber da haben sie gleich geholfen.
Wahrscheinlich hat sie etwas gegessen, das sie nicht verträgt oder sie hat sich nen Infekt eingefangen.
Immer wieder Trinken anbieten, irgendwann wird sie bestimmt etwas nehmen.
Homöopathisch kann man ferndiagnostisch ja nicht viel sagen. Wenn sie zuviel oder zu fett gegessen hat oder nen überrreizten Magen hat hilft Nux vomica. Wenn sie sich den Magen duch Süßes oder Kaltes verdorben hat dann Pulsatilla.
Ich würde zum Arzt gehen, wenn sich bis Mittag nix verbessert hat.
Gute Besserung Euch!
LG, Betsy
erstmal danke für die rasche hilfe am frühen morgen.
charlotte lehnt essen leider auch ab. emesan kenn ich nicht, werd ich aber gleich nachher in der apo holen.
gegessen hat sie nichts, was sie nicht sonst auch isst, es sei denn sie hat draußen irgendwas "aufgesammelt"...
nux vomica hätte ich, aber denke nicht, dass das das richtige ist.
im nachhinein denke ich, es kam schleichend, ich habs nur nicht bemerkt. sonst trinkt sie immer sehr viel, ausgerechnet gestern, wo´s so warm war aber recht wenig. essen war tagsüber, aber gerade abends ein kampf. sie aß dann zwar, aber wshl wars ihr schon leicht übel/essen zuwider.
naja, ich denke auch, ich lass sie jetzt erstmal ausschlafen und dann seh ich weiter. vielleicht nimmt sie nachher ein bißchen tee. (kamille gezuckert oder was empfiehlst du mir?? tip meiner mama, aber ich finde, in kamillentee kann man nur seinen hintern baden...)
danke ulg, silke
Von Kamille raten mir immer alle ab, reizt die Schleimhäut ezusätzlich. Ich gebe immer schwarzen Tee gezuckert oder Pfefferminztee.
Liebe Grüße STefi
Laß sie erstmal schlafen, wenn sie kann, biete ihr Trinken an, wenn sie noch häufiger erbricht, würd ich evtl Oral Pädon holen, das schmeckt gar nicht schlecht;-) und gleicht den Verlust an Mineralstoffen aus.
LG Susanne
Meineserachtens sind diese hmoöpathischen Dinger ja für die Katz´die helfen nur der Apotheke. Aber das musst du wissen. Wissenschaftlich wurde keine Nutzung nachgewiesen.
wenn sie weiterhin erbricht oder nichts zu sich nimmt - würd ich noch am Vormittag zum Notdienst.
Tammy verliert beim Erbrechen immer sehr viel Flüssigkeit - das heißt, wenn sie am nachmittag zweimal wirklich alles wieder rauskommt und dann nix mehr zu sich nimmt, macht sich das auf der Waage schon mit 400-500 g bemerkbar. Das sind bei ihr dann schon 5% des Körpergewichtes!
LG Sandra
Sydney hatte bei ihrer Magen/Darmgrippe auch jegliche Fluessigkeit verweigert. Wir hatten das Oralpaedon neutral. Das wollte sie NICHT. Also habe ich ihr das mit Erdbeergeschmack gekauft. Das hat sie getrunken. Das sind Elektrolyte die den Wasserhaushalt der kleinen Maus versorgen und vor Austrocknen schuetzt. Gute Besserung und LG sandra
kann mich Betsy mit dem trockenen Brot/Zwieback/Toast nur anschließen. Kamillentee ist bei Magen-Darm in jedem Fall ok (wobei auch ich danach vermehrt zu Würgeattacken neige, weil der bäh schmeckt!), sonst kannst du auch dünnen schwarzen Tee kochen und ihr mit etwas Zucker anbieten. Geriebener Apfel ist gut (muss gerieben sein, weil da irgendwie die Pektine frei werden), in Salzwasser gedünstete Möhren, Salzstangen. Aber enn sie heute weiterhin erbricht am Vormittag, dann würde ich zum Arzt gehen, weil sonst der Flüssigkeitsverlust schnell zu groß werden kann. Gute Besserung für dein Kotzerchen, Nicole
Gute Besserung...
und ich finde sehr wohl das homöopathische Mittel super helfen,besser soagar als die chemischen!
Versuchs doch einfach mal---Vomitusheel S Zäpfchen---Beschreibung ist im Beipackzettel ja drinnen...haben bei Damian super damals geholfen und wenn sie nicht mehr bricht,dann die zäpfchen aufhören und dann die Gastricumeel da 3 mal eine halbe Tablette zerdrückt mit ein bisschen Wasser geben!!
Und wenn sie dann schon wieder etwas Appetit hat,dann Kartoffelbrei aber ohne milch+butter oder Nudelsuppe,gedünstete Karotten und schwarzen Tee zu trinken geben mit Traubenzucker gesüsst!
Wenn sie noch Durchfall bekommen sollte dann das preparat wechseln zu Diarreel das ist auch für den ganzen Verdaaungstrakt aber gezielter gegen Durchfall!!
Also nochmals Gute Besserung wünschen Petra+Gloria+Damian
aber es gibt eh entwarnung:
sie trinkt :-) geht ihr ganz offensichtlich besser!
danke trotzdem für die vielen guten tipps!
lg, silke
ne ne das war nicht gegen dich gemeint!dachte mir schon wen du globulis hast bist du nicht gegen homöopathie!ich meinte damit pamuk weil sie so konsequent geschrieben hat+das es nur die Apotheken reich macht!!
Supi freut uns das es ihr besser geht!
Schönen Sonnigen Samstag
LG
ENTWARNUNG!!
vielen dank für eure guten wünsche und die vielen tipps!
ich hab ihr jetzt mangels schwarzen tees erstmal kamillentee mit wasser, bißchen zucker, bißchen salz (quasi hausgemachte elektrolyte*g) gegeben, und sie trinkt.
alles andere wird schon wieder.
achja: sie kann auch schon wieder lachen :-)))))
lg u schönes we, silke u charlotte
Re: ENTWARNUNG!!
Re: ENTWARNUNG!!
Ich hatte letztens mein Elektrolyt-Rezept gepostet, hier der Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-8582731.html
Vielleicht hilft dir das ja noch.
LG Annekathrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen