Suchen Menü

entwicklungsschub???wachstumsschub????

mein bub ist seit 2 tagen extrem schlecht gelaunt,nörgelt und quengelt nur und ist überhaupt nicht gut drauf.dann möchte alle stunde was zu essen obwohl er vorher schon 3 std ausgehalten hat.aber er trinkt dann höchstens 50gramm so alle 1 bis 1,5 std.wie ein neugeborener.hat das was mit dem wachstumsschub zu tun?(das buch"oje ich wachse" ist bestellt aber noch nicht gekommen).welches kind ist auch noch so schlimm zur zeit wie meiner,er ist heute genau 5 wochen alt.würde mich um einen guten rat sehr freuen.liebe grüsse gloria und damian,der schlimme:-)
Bisherige Antworten

Re: entwicklungsschub???wachstumsschub????

hallo gloria,
genau um in der 5. woche ist ein wachstumsschub lt. buch. ;o) kiara hatte den auch. hat viel gequengelt, wollte andauernd trinken (wie viel weiß ich nicht, da wir stillen). bei uns hat der schub eine woche gedauert, hoffe, dass es bei dir schneller geht. machen kann man da nämlich nicht viel...
glg, jana & kiara

Re: entwicklungsschub???wachstumsschub????

Buch sagt "Gewitter" in der 5ten Woche - wenn das Baby "pünktlich" auf die Welt gekommen ist und meine Hebi meinte, dass die Kleinen dann ganz oft angelegt werden müssen und sehr sehr schmusebedürftig sind. Dauert laut Hebi so 3-4 Tage - also "durchhalten". Unsere Kleine ist schon über 5 Wochen hat aber diese Phase noch nicht durchgemacht - vielleicht weil sie 2 Wochen zu früh war und das muss man laut dem Buch "draufrechenen" wir sind also erst bei 3 wochen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen