endlich wieder online und KiA-Bericht
Gestern waren wir beim KiA für die MuKi-Pa Untersuchung (hier in Ö zw. 10 und 14. Lebensmonat). Astrid ist nur 73,5 cm groß und wiegt schon 9,2 kg. Sie hat leider einen Pilz und wir haben deswegen eine Pilzsalbe bekommen. Geimpft wurde sie auch (Masern-Mumps-Röteln). Ansonsten ist der KiA sehr zufrieden. Was wir beobachten müssen ist, dass Astrid viel zu viel Wasser trinkt. Deshalb müssen wir öfters mal ihren Harn und den Blutzucker kontrollieren.
LG Kerstin und Astrid (25.11.2004)
Re: endlich wieder online und KiA-Bericht
Toll, das alles in Ordnung ist mit der Kleinen.
Das mit dem Wassertrinken hat die Tochter meiner Cousine auch (die Kleine ist im Aug. 04 geboren), sie trinkt ca. 2-3 Liter pro Tag und das ist viel zu viel... aber sie hat eben so viel Durst.
Jetzt bei der Untersuchung ist herausgekommen, dass die Zuckerwerte nicht passen (Verdacht auf Diabetes?).
Ich hoffe, das es bei Euch nicht´s schlimmes ist, aber ihr kontrolliert es ja auch...
LG margit
schön das soweit alles in Ordnung ist. Amy ist auch recht klein, sie hatte bei der U6 auch nur 73,5 cm und wog 8860g.
Mich würde jetzt aber mal interressieren vieviel Astrid so trinkt! Amy trinkt auch recht viel finde ich und ich mach mir jetzt schon ein wenig sorgen wen ich das so lese.
LG,
Anja + Amy
LG und mach dir keine Sorgen! Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen