Suchen Menü

endlich wieder online und KiA-Bericht

Hi, endlich funktioniert unser Internet wieder. Muss mich noch durchlesen....
Gestern waren wir beim KiA für die MuKi-Pa Untersuchung (hier in Ö zw. 10 und 14. Lebensmonat). Astrid ist nur 73,5 cm groß und wiegt schon 9,2 kg. Sie hat leider einen Pilz und wir haben deswegen eine Pilzsalbe bekommen. Geimpft wurde sie auch (Masern-Mumps-Röteln). Ansonsten ist der KiA sehr zufrieden. Was wir beobachten müssen ist, dass Astrid viel zu viel Wasser trinkt. Deshalb müssen wir öfters mal ihren Harn und den Blutzucker kontrollieren.
LG Kerstin und Astrid (25.11.2004)
Bisherige Antworten

Re: endlich wieder online und KiA-Bericht

Hallo Kerstin!
Toll, das alles in Ordnung ist mit der Kleinen.
Das mit dem Wassertrinken hat die Tochter meiner Cousine auch (die Kleine ist im Aug. 04 geboren), sie trinkt ca. 2-3 Liter pro Tag und das ist viel zu viel... aber sie hat eben so viel Durst.
Jetzt bei der Untersuchung ist herausgekommen, dass die Zuckerwerte nicht passen (Verdacht auf Diabetes?).
Ich hoffe, das es bei Euch nicht´s schlimmes ist, aber ihr kontrolliert es ja auch...
LG margit

Hallo!
schön das soweit alles in Ordnung ist. Amy ist auch recht klein, sie hatte bei der U6 auch nur 73,5 cm und wog 8860g.
Mich würde jetzt aber mal interressieren vieviel Astrid so trinkt! Amy trinkt auch recht viel finde ich und ich mach mir jetzt schon ein wenig sorgen wen ich das so lese.
LG,
Anja + Amy

Hi, Astrid trinkt so zwischen 2 und 3 l. Meistens aber wirklich eher 3 und das ist viel zu viel. Aber der KiA meinte, wenn sie weiterhin wächst und zunimmt, dann ist alles in Ordnung. mit der Kontrolle von Harn und Blutzucker ist nur Vorsichtsmaßnahme (da ich Gestationsdiabetes im 1.Trimenon hatte, wo die Bauchspeicheldrüse angelegt wird.)
LG und mach dir keine Sorgen! Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen