einschleich: buch "oh je ich wachse"
ich hab das buch oh je ich wachse zweimal geschenkt bekommen. es ist echt gut und hat mir schon viel geholfen.
das zweite würde ich gerne für 8 euro inkl. porto verkaufen. es ist neu und nicht gelesen.
wer interesse hat, bitte einfach mailen.
lg
su mit paul 15 wochen und 5 tage jung
Re: einschleich: buch "oh je ich wachse"
ich hab das Buch auch gehabt und dieses Schubladendenken hat mir gar nicht gefallen - wo bleibt denn das Gespühr für das Kind, wenn man für jedes "Verhalten" des Kindes einen Hinweis in einem Ratgeber bekommt?
Ich denke, eine Mama mit Bauchgefühl hat dieses Buch nicht nötig!
LG Meike
@Dani
*Hust* - mein Sohn ist ohne dieses Buch (hab's angelesen und dann verkauft) 23 Monate alt geworden *lach* Aber einer Mutter mit einem 8 Wochen altem Baby kann man sicher nichts mehr vormachen *g*
LG Meike
Re: @Dani
Ich hab ja schon damit gerechnet, dass mein *Humor* wieder NULL Anklang findet und ich hier in der Luft zerrissen werde ;) Wenigstens hast DU einen Funken Spaß am Leben und entsprechenden Humor *froi*
Nee, schon klar - die kleinen Gimmicks sind ganz nett, so für die Bespaßung aber irgendwie sind Erziehungs- und Kinderversteh-Ratgeber nix für mich ;) In meinem Bekanntenkreis haben diejenigen die schlimmsten Kinder und klagen viel, deren Regale voll mit gelesenen Ratgebern stehen und so manches Mal denke ich mir, ein bisschen mehr Zeit für das Kind statt für's Lesen investiert wäre da wohl die bessere Lösung gewesen *lach*
Aber, muss ja jeder für sich selbst entscheiden - Schlimm protestieren werde ich allerdings, wenn hier auch nur eine von Euch das beschissenste Buch der Welt anpreist: Jedes Kind kann schlafen lernen! Etwas noch gemeineres habe ich im Leben nicht gesehen!
LG Meike
Die richtigen Ratgeber sind schon hart, aber am besten gefallen mir die Bücher von Vicki Iovine (Du wirst das Kind schon schaukeln) - herrlich der Humor, aber eher ein Buch für Mamas Gemüt als fürs Baby. Kein Ratgeber in der Art.
Von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich schon gehört, ist aber nicht so meins, da meine Maus eh macht was sie will *g* und sie vor mir in ihr Bett zulegen ist zwecklos. Außerdem ists mir lieber, wenn sie in meiner Nähe ist und ich aufpassen kann. Aber es gibt Mamis, die schwören drauf, auch wenn ich nicht glaube, daß man einem kleinem Baby einen solchen Rhythmus beibringen kann. Es hat aber auch bei mir gedauert, bis ich mich drauf einlassen konnte, das ein Baby nicht schreit, weil es mich ärgern will, sondern weil es was braucht. Genauso ists mit dem schlafen gehen... Nun kannich sie so lassen wie sie mag, wenn sie Hunger hat, dann hat sie eben Hunger, es bringt nichts ihr das vorzuenthalten, nur weils noch nicht an der Zeit ist und wenn sie wach ist, ist sie wach und dann muss ich es wohl auch sein.*g*
LG Dani
das Buch ist Hölle, oder?!!!! Hatte es bei Freunden mal in der Hand, die es ihrerseits von "wohl meinenden" Freunden bekommen hatten, weil die Tochter doch partout nicht so schlafen wollte, "wie sich das gehört" *gröhl* Kind ins Bett, Licht aus und Bubu...Das hätte meine Ma sich vor 35 Jahren auch bei mir gewünscht - und mein Vater erst, der fast jede Nacht damit verbracht hat, vor meinem Bett zu sitzen und mir den Kopf zu krabbeln, weil ich dann geschlafen hab *gg* Ich finde dieses Buch auch total utopisch, ob diese Autoren je Kinder hatten? Und wenn ja - sind die heute alle psychisch gestört *gg*? In diesem Sinne liebe Grüße von einer, die auch Ratgeber total ätzend findet! Pea
Bin zwar nicht aus diesem Forum, erst in der 20.SSW und hab das Buch auch schon, aber ne Freundin von mir hat es noch nicht und für die würde ich es gerne abkaufen.
Falls es noch da ist, schicke mir doch bitte übers Profil deine Bankverbindung, dann überweise ich dir das Geld morgen vormittag...
DANKE und liebe Grüße
Manu
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen