Suchen Menü

einschleich: buch "oh je ich wachse"

hi,
ich hab das buch oh je ich wachse zweimal geschenkt bekommen. es ist echt gut und hat mir schon viel geholfen.
das zweite würde ich gerne für 8 euro inkl. porto verkaufen. es ist neu und nicht gelesen.
wer interesse hat, bitte einfach mailen.
lg
su mit paul 15 wochen und 5 tage jung
Bisherige Antworten

Re: einschleich: buch "oh je ich wachse"

Huhu,
ich hab das Buch auch gehabt und dieses Schubladendenken hat mir gar nicht gefallen - wo bleibt denn das Gespühr für das Kind, wenn man für jedes "Verhalten" des Kindes einen Hinweis in einem Ratgeber bekommt?
Ich denke, eine Mama mit Bauchgefühl hat dieses Buch nicht nötig!
LG Meike

Also, ich habe das Buch auch und ich finde es klasse. Überhaupt nicht Schubladendenken, sondern eher nette Hinweise, was wann passieren KANN. Was man an seinem Baby erkennen kann, was es neues lerne kann etc. und wie man ihm dabei helfen kann. Dabei wird auch immer betont, daß es bei jedem Baby anders ist, jedes Baby sich spezialisiert... Aber einer Mutter die ein 8 Wochen altes schreiendes Baby hat und weiß, das es einen Grund gibt, hilft dieses Buch bestimmt! LG Dani

@Dani

"Aber einer Mutter die ein 8 Wochen altes schreiendes Baby hat und weiß, das es einen Grund gibt, hilft dieses Buch bestimmt!"
*Hust* - mein Sohn ist ohne dieses Buch (hab's angelesen und dann verkauft) 23 Monate alt geworden *lach* Aber einer Mutter mit einem 8 Wochen altem Baby kann man sicher nichts mehr vormachen *g*
LG Meike

Re: @Dani

*g* Nach 3 Stunden Geschrei ist man dankbar für JEDEN Grund, den man finden kann! Es sind einfach nur diese kleinen Denkanstösse, die mir gefallen, genauso wie in dem Buch "10 kleine Krabbelfinger", die Idee mit dem Luftballon, mit Reis oder irgendwas füllen und ein Gesicht drauf malen, fand ich klasse.. habe nun einen über der Wickelkommode und bin gespannt, wann sie den mal anstubsen wird. Bei uns gelten diese Zeitangaben so eh nicht, da Marie 6 Wochen zu früh kam. Ich kann aber auch nicht einfach 6 Wochen abziehen, denn dafür ist sie schon weiter... aber nett ists trotzdem. Ich lese es immer abends im Bett neben Marie, wenn ich warte das sie einschläft, zwischen ihren Schreiattaken *g*. LG Dani

Huuhuu :)
Ich hab ja schon damit gerechnet, dass mein *Humor* wieder NULL Anklang findet und ich hier in der Luft zerrissen werde ;) Wenigstens hast DU einen Funken Spaß am Leben und entsprechenden Humor *froi*
Nee, schon klar - die kleinen Gimmicks sind ganz nett, so für die Bespaßung aber irgendwie sind Erziehungs- und Kinderversteh-Ratgeber nix für mich ;) In meinem Bekanntenkreis haben diejenigen die schlimmsten Kinder und klagen viel, deren Regale voll mit gelesenen Ratgebern stehen und so manches Mal denke ich mir, ein bisschen mehr Zeit für das Kind statt für's Lesen investiert wäre da wohl die bessere Lösung gewesen *lach*
Aber, muss ja jeder für sich selbst entscheiden - Schlimm protestieren werde ich allerdings, wenn hier auch nur eine von Euch das beschissenste Buch der Welt anpreist: Jedes Kind kann schlafen lernen! Etwas noch gemeineres habe ich im Leben nicht gesehen!
LG Meike

... neee ich gehöre nicht zu denen, die Krieg im Forum brauchen *g*
Die richtigen Ratgeber sind schon hart, aber am besten gefallen mir die Bücher von Vicki Iovine (Du wirst das Kind schon schaukeln) - herrlich der Humor, aber eher ein Buch für Mamas Gemüt als fürs Baby. Kein Ratgeber in der Art.
Von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich schon gehört, ist aber nicht so meins, da meine Maus eh macht was sie will *g* und sie vor mir in ihr Bett zulegen ist zwecklos. Außerdem ists mir lieber, wenn sie in meiner Nähe ist und ich aufpassen kann. Aber es gibt Mamis, die schwören drauf, auch wenn ich nicht glaube, daß man einem kleinem Baby einen solchen Rhythmus beibringen kann. Es hat aber auch bei mir gedauert, bis ich mich drauf einlassen konnte, das ein Baby nicht schreit, weil es mich ärgern will, sondern weil es was braucht. Genauso ists mit dem schlafen gehen... Nun kannich sie so lassen wie sie mag, wenn sie Hunger hat, dann hat sie eben Hunger, es bringt nichts ihr das vorzuenthalten, nur weils noch nicht an der Zeit ist und wenn sie wach ist, ist sie wach und dann muss ich es wohl auch sein.*g*
LG Dani

Hallo Meike,
das Buch ist Hölle, oder?!!!! Hatte es bei Freunden mal in der Hand, die es ihrerseits von "wohl meinenden" Freunden bekommen hatten, weil die Tochter doch partout nicht so schlafen wollte, "wie sich das gehört" *gröhl* Kind ins Bett, Licht aus und Bubu...Das hätte meine Ma sich vor 35 Jahren auch bei mir gewünscht - und mein Vater erst, der fast jede Nacht damit verbracht hat, vor meinem Bett zu sitzen und mir den Kopf zu krabbeln, weil ich dann geschlafen hab *gg* Ich finde dieses Buch auch total utopisch, ob diese Autoren je Kinder hatten? Und wenn ja - sind die heute alle psychisch gestört *gg*? In diesem Sinne liebe Grüße von einer, die auch Ratgeber total ätzend findet! Pea

Hi !
Bin zwar nicht aus diesem Forum, erst in der 20.SSW und hab das Buch auch schon, aber ne Freundin von mir hat es noch nicht und für die würde ich es gerne abkaufen.
Falls es noch da ist, schicke mir doch bitte übers Profil deine Bankverbindung, dann überweise ich dir das Geld morgen vormittag...
DANKE und liebe Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen