Suchen Menü

einschleich Wer kennt Stillkissen zum Umschnallen?

Hallo,
wollte mal wissen wer von euch dieses neue Stillkissen von babywild kennt und vielleicht auch benutzt. Dieses Kissen kann man sich um den Bauch festschnallen und kommt aus Amerika.
Mir wurde es sehr empfohlen, aber ich bin da irgendwie kritisch.
Ist es wirklich besser als die "üblichen" Stillschlangen?
Was meint ihr?
LG
Steffi 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: einschleich Wer kennt Stillkissen zum Umschnallen?

Also meine Bettnachbarin im KH hatte so eines.Ich fand es total umständlich,denn der Kleine war jedes Mal fast am verzweifeln vor Hunger bis Mami das Ding umgeschnallt hatte....Weiss nich ob die soo toll sind....
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Steffi,
ich denke, dass du nach kürzester Zeit nicht mal mehr ein Stillkissen brauchst, weil man ständig unterwegs ist, wenn das Kind gerade Hunger hat und da hast du eh kein Kissen dabei und wenn ihr ein Haus habt und du nicht immer Trepp auf, Trepp ab mit dem Kissen laufen willst, müsstest du dir auch ein paar davon anschaffen.
Im übrigen kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das Kind wird am Anfang bestimmt nicht so viel Geduld haben und dir die ganze Bude zusammenschreien, bis du dir das Kissen umgeschnallt hast.
Aber wie bei allem, ist das wohl Geschmackssache. Ich bin jedenfalls bei der Geburt vom 1. Kind "totgeschmissen" worden mit diesen Stillkissen (hatte auf einmal 6 Stück da liegen!!!), und habe keins gebraucht --> und das Schlimmste ist, man wird die Kissen auch nicht wieder los, weil sie keiner haben will :-))
Liebe Grüße,
Manuela

Hallo Steffi,
ich kenne das Kissen und hab' auch einmal damit gestillt.
Für die Anfangszeit ist es bestimmt sehr gut, denn das Anschnallen geht sehr schnell und dann man legt das Baby einfach drauf und gut. Die normalen Stillkissen muß man erstmal richtig platzieren und dann noch evtl. den Inhalt hin und herschieben bis es paßt.
Ich selbst habe aber eine "Stillschlange", da ich vorher das babywild nicht kannte. Außerdem kann man diese vielseitig verwenden, z.B. in der SS zum Schlafen, dann zum Stillen, dann als Bettverkleinerung für das Baby.
Anfangs konnte ich ohne Kissen gar nicht stillen, aber nach ca. 2-3 Monaten wird alles einfacher und es geht auch ohne. :-)
Wenn Babywild, würde ich das aufblasbare empfehlen, da 1. günstiger und 2. einfach zum mitnehmen.
LG
Jutta mit Zoé
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen