Suchen Menü

einschleich... SS-Gymnastig=GVK??

Hallo ihr lieben,
ich bin aus dem März/April Forum und frage mich, ob ich nicht langsam was für meinen Rücken tun könnte, da ich ganz schwache Lendenwirbel habe. Jetzt weiß ich gar nicht ob Schwangerschaftsgymnastik das gleiche ist, wie Geburtsvorbereitung? Oder ist das ein extra Kurs?
Würde mich über Antwort freuen.
LG
Maibraut (13+4)
Bisherige Antworten

Re: einschleich... SS-Gymnastig=GVK??

Das ist was verschiedenes!
Bei der SS-Gymnastik macht man halt mehr so sportliche Sachen, die Dir momentan gut tun. Und im GVK geht es wirklich um die körperlichen Vorgänge bei der Geburt und wie Du Dich darauf vorbereiten kannst.
LG
Anja
36. SSW

noch ne Frage...

Hallo Anja,
danke für die schnelle Antwort! Aber sag mal, mache ich denn die Schwangerschaftsgymnastik auch bei einer Hebamme? Das wäre ja toll.
LG,
Maibraut

Re: noch ne Frage...

In meiner ersten SS habe ich die Gymnastik in meinem Wunsch-KH gemacht und die Stunden wurden dort von einer Hebamme abgehalten! Was prima war, weil sie so sehr genau auf die individuellen SS-Beschwerden eingehen konnte.
LG
Anja

Schön, von Dir zu lesen... :o))

Mensch, jetzt war ich aber baff, hier mal wieder von Dir zu lesen. Freue mich ja soooooo für Dich!!! Kann's gar nicht glauben. Toll, dass es jetzt endlich geklappt. Drück Dir ganz doll die Daumen und wünsch Dir eine super Kugelzeit! Bin jetzt in der 30. SSW und heute ist mein letzter Arbeitstag! Zu Deiner Frage kann ich Dir leider gar nichts sagen, aber musste einfach posten.
Sei ganz lieb gedrückt,
Jana + Stöpseline (29+5)

Mensch Jana... :-))

Hey Wink-rüber!!
Das ist ja schön! Boah, wie die Zeit vergeht, 30. Woche, dann bist du ja schon kugelrund :-))
Treibst du dich noch im Hochzeitsforum rum? Ich habe dort nicht mal von meiner supertollen Hochzeit gepostet - schäm!
Hoffentlich gehts euch gut? Weisst du schon, was "Stöpselchen" wird?
LG
Maibraut

Ja, so liest man sich wieder... ;o)

Ja, ziemlich... *lach* Nee, bin überhaupt nicht mehr dort. Hab von meiner Hochzeit auch nichts gepostet. Hatte erst keine Zeit und dann keine Lust mehr, nachdem ich es so schon so oft den Leuten, die nicht dabei waren, erzählen durfte. Stöpselchen wird ein Mädchen. *freu, freu, freu* Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit SB und Liegen, ging es mir nach den 3 Anfangsmonaten hervorragend und das ist auch so geblieben. Bin ein reines Energiebündel! :O) Und die Kleine anscheinend auch, so wie die rumstrampelt.
GLG Jana

Schön ;o)

Dann, wünsche ich dir weiterhin alles Gute! Du bist ja wahrscheinlich schon umgezogen? Bei mir waren die 7. bis 11. Woche ganz schlimm. Ich musste mich dauernd übergeben und mir war permanent schlecht. Jetzt trage ich Akkupressurarmbänder und es geht ganz gut. ET ist bei mir der 27.3.2005. Ich hoffe so sehr, das der Rest der Schwangerschaft heiter und positiv verläuft. Bei dir natürlich auch!!
Ganz liebe Grüße,
Isabel

Drück Dir ganz fest die Daumen!!!

Muss dann wohl ab und zu ins März/April-Forum schauen, um Deine SS weiter zu verfolgen. ;o) Hab heute endlich eine 3 davor - 30+0. *freu, freu, freu* Nee, bin noch nicht umgezogen. Das werden wir am 08./09.10. tun. Bleibe noch bis zum Ende meines GVK hier. Muss ja auch noch ein paar Sachen regeln, da ich die Wohnung behalte, also: schwäbische Kehrwochen-Vertretung ;o), Post, Erziehungsgeldantrag (da mein Hauptwohnsitz hier ist, muss ich den auch hier stellen und hab keinen Plan!!!) etc. Also gibt es in der Zeit noch einiges zu tun. Freu mich aber schon auf den (wenn auch kleinen) Umzug, weil ich mich dann endlich um die Babyausstattung kümmern kann (waschen, einrichten, etc.). Bin schon ganz hippelig!
GLG Jana & ganz arg aktiver Stöpseline

Hallo!
nö, Du vergleichst Äpfel mit der landwirtschaftlichen Weiterbildung... im
GVK lernte mindestens ich viel mehr "drumrum"; also um
Schwangerschaft und Geburt und Wochenbett. Gymnastik habe ich nicht
extra gebucht, weil ich meinen Standardsport bis zum Schluss ausgeübt
habe. Link zur Methode in meinem Profil. Alles Gute
Regula

Hallöchen ;o)
Also bei mir ist im GVK beides drin. Geburtsvorbereitung und Gymnastik usw. Mußt Du bei euch mal nachfragen. Wird wohl verschieden gehandhabt. Alles Gute für Deine weitere SS. GGLG Keksi 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen