einschleich... SS-Gymnastig=GVK??
ich bin aus dem März/April Forum und frage mich, ob ich nicht langsam was für meinen Rücken tun könnte, da ich ganz schwache Lendenwirbel habe. Jetzt weiß ich gar nicht ob Schwangerschaftsgymnastik das gleiche ist, wie Geburtsvorbereitung? Oder ist das ein extra Kurs?
Würde mich über Antwort freuen.
LG
Maibraut (13+4)
Re: einschleich... SS-Gymnastig=GVK??
Bei der SS-Gymnastik macht man halt mehr so sportliche Sachen, die Dir momentan gut tun. Und im GVK geht es wirklich um die körperlichen Vorgänge bei der Geburt und wie Du Dich darauf vorbereiten kannst.
LG
Anja
36. SSW
noch ne Frage...
danke für die schnelle Antwort! Aber sag mal, mache ich denn die Schwangerschaftsgymnastik auch bei einer Hebamme? Das wäre ja toll.
LG,
Maibraut
Re: noch ne Frage...
LG
Anja
Schön, von Dir zu lesen... :o))
Sei ganz lieb gedrückt,
Jana + Stöpseline (29+5)
Mensch Jana... :-))
Das ist ja schön! Boah, wie die Zeit vergeht, 30. Woche, dann bist du ja schon kugelrund :-))
Treibst du dich noch im Hochzeitsforum rum? Ich habe dort nicht mal von meiner supertollen Hochzeit gepostet - schäm!
Hoffentlich gehts euch gut? Weisst du schon, was "Stöpselchen" wird?
LG
Maibraut
Ja, so liest man sich wieder... ;o)
GLG Jana
Schön ;o)
Ganz liebe Grüße,
Isabel
Drück Dir ganz fest die Daumen!!!
GLG Jana & ganz arg aktiver Stöpseline
nö, Du vergleichst Äpfel mit der landwirtschaftlichen Weiterbildung... im
GVK lernte mindestens ich viel mehr "drumrum"; also um
Schwangerschaft und Geburt und Wochenbett. Gymnastik habe ich nicht
extra gebucht, weil ich meinen Standardsport bis zum Schluss ausgeübt
habe. Link zur Methode in meinem Profil. Alles Gute
Regula
Also bei mir ist im GVK beides drin. Geburtsvorbereitung und Gymnastik usw. Mußt Du bei euch mal nachfragen. Wird wohl verschieden gehandhabt. Alles Gute für Deine weitere SS. GGLG Keksi 35.SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen