einschleich: Guter FA im Raum MTK?
bitte nicht wundern, wenn ihr diese frage in verschiedenen foren lest, aber ich bin auf der suche nach einem guten fa bzw. einer guten fä im raum mtk.
ich selber komme aus hofheim und habe hier mittlerweile 3 ärzte durch und möchte wieder wechseln. diesmal suche ich aber jemanden, der kompetenter ist.
die erste ärztin wollte mich mehr oder weniger nicht mehr als kiwu-patientin behandeln, weil ich nach dem 3. üz kein spergiogramm meines mannes mitbringen wollte (war meiner meinung nach zu früh).
der 2. arzt hat während der ss gute blutuntersuchungen gemacht, aber die privatsphäre wurde nicht gewahrt. beim ultraschall, wobei er auch die ss besprach, stand die tür auf und jeder im wartezimmer bekommt mit, was besprochen wird. dann nimmt er einen nicht ernst, wenn man etwas fragt und wimmelt mich mit dem spruch ab: wenn etwas nicht stimmen würde, würde er das schon sagen.
der 3. arzt ist mir zu inkompetent. er macht nur einen bluttest während der ganzen ss, seine instumente sind veraltet und er hat mir clomifen zur selbsteinnahme verschrieben, d.h. ohne überwachung. zur info: clomifen ist ein hormon, dass mehrlingsschwangerschaften und andere komplikationen zur folge haben kann, deswegen darf es nur unter us-beobachtung gegeben werden.
vielleicht könnt ihr mir ja nun helfen, einen kompetenten fa zu finden.
ich fahre auch gerne ein paar kilometer, aber ich möchte mich doch gut aufgehoben fühlen.
vielen dank für eure tipps.
lg,
snowy
Re: einschleich: Guter FA im Raum MTK?
ich kann dir meinen FA in Kelkheim empfehlen. Das ist der Dr. Käufer. Ich bin super zufrieden mit ihm. Er ist sehr genau und ich fühle mich bei ihm super aufgehoben. Meine Schwestern und die meisten meiner Freundinnen gehen auch dort hin und sind ebenfalls mehr als zufrieden.
LG Juli
ja, es ist sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
warst du bei ihm auch während deiner schwangerschaft?
könntest du mir vielleicht noch sagen, was er so für bluttests macht, und auch wie oft und wie die us bei ihm sind, und auch wie oft. häklt er sich an die vorgaben der kk oder denkt er mehr an seine patientinnen?
vielen dank und lg,
snowy
ja ich war auch während meiner SS bei ihm und er hat mich super behandelt. Allerdings muss ich sagen, dass ich seid einigen Jahren privatversichert bin und da behandeln einen die Ärzte schon ganz anders. Allerdings hat er mich vorher (da war ich allerdings nicht ss) auch immer sehr genau untersucht. Vor der ss hat er mir Blut abgenommen, um wegen Rötelimmunität zu gucken. In der SS hat er den Toxo-Test und den Literiose-Test gemacht und häufiger auch einen Tropfen Blut abgenommen, um nach dem Eisenwert zu schauen. US hat er bis auf 2 mal immer gemacht und CTG am Ende auch sehr oft. Ich weiß nicht genau, wie die Vorgaben der KK sind, aber ich finde, dass er immer das richtige gemacht hat. Ich meine, er hat lieber einmal zu viel geschaut, als einmal zu wenig (muss aber auch sagen, dass ich eine sehr komplikationslose SS hatte).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch mehr wissen willst, dann frag einfach.
LG Juli
Vielen Dank für die Auskunft. LG
Ich kann Dir den Dr. Klander in Frankfurt Bonames empfehlen.
Wir haben auch Clomifen gebruacht und er hat uns super beraten und auch betreut wägrend des Übens. dann in der Zwillingsschwanegrscahft war er immer für uns da. Wr haben nie etwas für zusätzliche Ultraschall zahlen müssen.
Wenn Du spezielle Fragen hast dann mail mich einfach an.
Lg Sandra
bonames ist leider für mich zu weit weg. aber trotzdem danke für deinen tipp.
aber mal eine andere frage: die zwillinge sind durch´s clomi entstanden?
wolltet ihr das so?
ich dachte immer, wenn man bei clomi überwacht wird, dann passiert so etwas nicht, bzw. nur, wenn man es auch so möchte.
wäre nett, wenn du mir nochmal antworten könntest, denn das interessiert mich sehr.
glg,
snowy
Ja, die Zwillis sind durch Clomi entstnaden. Mit der niedrigsten Dosierung. Nein wir wollten das nict so. Beim Auslösen gab es ein Ei mit 17 mm, und eines mit 11 mm. Man sagt sie müssen mindestens 15 mm haben um zu springen.
Bei uns hat es auch das 11 mm Ei geschafft.
Mein Frauenarzt war nicht sher begeistert, er ist gene Zwillinge.
Ausgelöst wurd an einem Sonntag im Krankenhaus von Bad Nauheim
Wenn Du noch Fragen hast Mail ruhig.
Lg Sandra
waren die zwillinge ein schock?
und wie klappt jetzt der alltag mit zweien, bzw. dreien?
ich stelle mir die anfangszeit seehr schwer vor.
lg,
snowy
Ich habe mit meinen Zwillinge sehr viel Glück gehabt, sie sind sehr lieb und schlafens ehr viel. Nein die Zwillis waren kein Schock, eher die Unsummen an Geld, die man benötigt.
Der Alltag kalppt super. lara geht um 7:30 in den Kiga und die Beiden schlafen bis 11 Uhr. Dann spielen sie zusammen bis 14 Uhr und dann schlafen sie wieder bis 18 Uhr und gehen dann zwischen 20 und 21 Uhr ins bett.
Sie essen dreimal pro Tag.
Vieel Grüße sandra
was genau ist den für die unsummen an geld verantwortlich?
ich hääte jetzt gedacht, wenn schon ein kind da ist, dann sind die anschaffungen nicht mehr soo groß (ausgenommen von einem kinderwagen).
die fragen sind nicht böse gemeint, verstehe es bitte nicht falsch. es ist einfach nur interesse.
eine andere frage soll ich dir von einer bekannten stellen, die gerade zwillinge erwartet.
es geht um die geburt der zwillinge. vielleicht ist es etwas indiskret, deswegen wäre ich dir auch nicht böse, wenn du sie nicht beantworten möchtest.
bei einer "einfachen" geburt bekommt man ja plötzlich einen adrenalienschub, sobald das kind geboren ist und es geht einem schlagartig gut. wie ist das bei zwillingen? kommt dieses gefühl auch beim ersten kind und das zweite ist dann nur noch ganz einfach, oder setzen diese gefühle erst nach dem zweiten kind ein?
gibt es hier eigentlich ein zwillings- oder mehrlingsforum?
dann könnte ich meine bekannt mal den tipp geben.
ggglg,
snowy
Kein Problem, dass Du fragst.
Mit der Geburt kann ich Dir die Frage leider nicht beantwoten. ich wurde vier Wochen eingeleitet und dann gab es doch eine Kaiserschnitt. ich habe bei 40+1 entbunden.
ja es gibt ein Forum für werdende Mehrlingsmütter und eines für Mehrlingsmütter, die ihre Babys schon haben.
So ein Zwillingskinderwagen kostet zwischen 800 und 1500 ?. Da ich nicht stillen kann haben wir Nahrungskosten von 200 -250 Euro pro Monat. Windeln brauchst Du das doppelte. Meine erste Tochter ist im Sommer geboren, die Zwillis im Winer. Da aht fast leider nichts gepasst. außerdem ist einZwilling ziemlich untergewichtig und der andere sehr dünn.
Unsere alte Wiege passte nicht on der größe. Da haben wir zwei neue gekauft (gebraucht). Du brauchst zweimal betten und usw.
Vieel liebe Grüße Sandra
glg,
snowy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen