Suchen Menü

eine andere Frage an alle "Frühbeiköstler"

Los, ich will es wissen:-) Welche Favoriten gibt es bei Euch an Gemüsesorten, Obst, Brei? Da denkt man doch, beim zweiten Kind wäre es einfacher, aber irgendwie hab ich glatt das Gefühl, man muß studieren bis man sich in den Regalen zurechtfindet. Ab Sommer koch ich ja eh selber, aber jetzt noch nicht, es gibt soooooooviel Auswahl. Wer gibt schon Brei und verrät mir, welche Sorten gut ankommen? Den normalen Grießbrei hasst meine Tochter (die Große hat ihn auch nie gegessen), mit Obst auch nicht. Hat wer schon andere Sorten probiert? Danke und LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: eine andere Frage an alle "Frühbeiköstler"

also Griessbrei und Obst gab es bei uns noch nciht! ich bin ja froh wenn Janis sein halbes Glas Möhrchen weghaut! Er mag aber auch Kürbis mit Kartoffeln oder mit Reis! ist auch besser für den Stuhlgang möhren festigen ja und Kürbis lockert das ganze wieder auf! Gar nciht mag er Spinat oder Zuccini!!! Dabei ist das auch Stuhlauflockernd und müsste sich dann nciht so wuälen! Heute gibt es mal Gemüseallerlei und dann gibt es was mit Erbsen, Möhren und Kartoffeln von Hipp!
Lieben Gruß, Jessy

Gute Frage........:-))

Hallo Susanne,
also auf die Frage kann ich noch nicht antworten, haben erst am Freitag mit Möhrchen begonnen. Brei mag Melvin noch gar nicht, hat er wieder ausgespuckt *g*.
Ich wollte diese Woche auf Möhren mit Kartoffeln umsteigen und dann habe ich schon Biohühnchen mit Reis im Schrank stehen. Bin gespannt.
Ich weiss gar nicht wann ich mit Obstgläschen anfangen soll? Gibst du das schon? Hatte auch schon überlegt, ob ich nicht ein wenig Birne dazugeben soll wegen dem Stuhl.
LG Susanne & Melvin

Re: Gute Frage........:-))

Hallo Du, wir haben mit Birne angefangen, da Lina oft Probleme mit dem Stuhlgang hatte und da meine Große Möhren nicht gut vertrug, haben wir die Möhrchen erstmal verschoben:-) Birne und Babyapfel geben wir mittlerweile und Lina liebt Beides! Isst von den kleinen Gläschen ca die Hälfte. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen