ein zerplatzer Traum?
ich habe gerade ein Angebot bekommen mit einer option dazu.
Es geht um unsere Hochzeit... im Schlosshotel Schkopau... bzw. dort soll ja "NUR" die Trauung stattfinden. Und das Kaminzimmer dort kostet 400 Euro*puhh* ich hatte so mit 200 Euro gerechnet. Also ich muß irgendwo nen Spendenaufruf machen! Ich glaube Alex wir mir da nen Vogel zeigen*puhh* Der Vorteil dort wäre das die letzte Trauung 16.00 Uhr stattfindet.
Was mach ich denn nun? Ich weiß das können sicher einige hier nicht verstehen das ich da nen Weng knausrig bin. Aber wir müssen schon nen bissel aufs Geld schauen eben auch bei unserer Hochzeit. Auf der anderen Seite sparen wir ja arg viel beim Catering! Ach menno...
Wo kann ich denn nen Spendenaufruf starten?
Liebe aber nen bisse geknickte Grüße Doreen
Re: ein zerplatzer Traum?
Ach nein...nicht platzen lassen!
bestimmt wünscht ihr euch doch ohnehin Geld zur Hochzeit, oder? Und wenn dieses Kaminzimmer im Schloß dein Traum ist, dann gönn ihn dir! Auch wenn 200? eine Menge Geld ist, nach der Hochzeit stehst du sonst irgendwann da und denkst dir "Hätte ich doch da nicht gespart!" - der Tag kommt - hoffentlich! - nie wieder, da würde ich lieber an was anderem sparen...LG, Nicole, die hofft, dass du eine Traumhochzeit bekommen wirst!
mir fallen da zwei wege ein: 1. vater der braut ;-) der sollte da schon ein offenes ohr haben oder 2. eine "japanische" hochzeit, wo ihr auf den einladungskarten einen "eintrittspreis" pro person draufschreibt. das ist in japan wirklich so üblich und ich finde das recht angenehm, weiss jeder was er zu erwarten hat. vielleicht hilft dir wer das als lustiges gedicht zu verpacken, damits freundlicher rüberkommt? ich würde kommen :-)
wir hatten unsere traumhochzeit, allerdings haben wir uns halt einfach ein hübsches standesamt gesucht, das nichts extra gekostet hat. wenn schon hochzeit, dann richtig :-)
lg bila
es ist eure Hochzeit, man heiratet nur einmal, ihr wollt ich in einigen Jahren noch gerne und voller Freude an diesen Tag zurück erinnern!!!!
Spart nicht am falschen Ende;-) Klar ist das viel Geld aber wenn du dir das doch soooo sehr wünschst, dann macht es. Irgendwie wird das schon gehen, macht ein paar Überstunden oder so. Ist ja auch noch etwas hin bis zur Hochzeit also klappt das schon.
Wenn ihr euch ja Geld wünscht, ist das sicher kein großes Problem mehr, glaub mir an so einer Hochzeit kommt einiges zusammen;-)
VLG Jessy mit Sean
400 EUR ist ne Menge Geld. Die Trauung geht letztlich höchstens eine halbe Stunde.
Ich hatte mir auch überlegt mich an einem besonderen Ort trauen zu lassen, aber mir waren dann auch 250 EUR zuviel. 250 EUR waren die Hotelkosten für die Flitterwochen. Klar - man bekommt ja auch Geld geschenkt und und und, aber dennoch finde ich es viel Geld.
Mir war es das dann nicht wert und es war auch im Standesamt sehr schön zumal unser Trauzimmer ganz modern eingerichtet war.
Viele Grüße, Aleks
Ansonsten: Geld wünschen, da kommt eine Menge zusammen.
LG Marion
ihr heiratet doch erst nächstes Jahr oder? Vielleicht könnt ihr bis dahin noch etwas zurücklegen (vom Weihnachtsgeld etc.). Wenn es wirklich euer Traum ist, dann würde ich dafür sparen oder eben von dem Geld bezahlen was ihr zur Hochzeit bekommen habt.
Unsere Hochzeitsfeier haben wir damals auch von einem Teil des Geldes bezahlt welches wir geschenkt bekamen. Denn unsere Eltern hatten es leider auch nicht so dicke. Aber das war uns egal. Wir wollten jedenfalls eine schöne Hochzeitsfeier und haben dann einfach auf die Flitterwochen verzichtet.
LG Susanne & Melvin
Na, mit was begründen die denn diese abenteuerliche Summe für ca. 1/2 Stunde Trauung? Das ist ja unverschämt! Ich fände schon 200 Euro viel zu viel, aber 400....!!!
Aber wenn es Dein sehnlichster Wunsch ist in diesem Schloß und im Kaminzimmer getraut zu werden, dann gebt es aus!
Geheiratet wird nur einmal im Leben (so in der Regel *g*), deshalb sollte an diesem Tag alles so sein, wie sich das Brautpaar es wünscht.
Wenns so romantisch wird, dann würd ich noch auf die 50 Euro pfeiffen, die ein Taubenzüchter für weiße Tauben verlangt, die nach der Trauung in den Himmel steigen *löl*.
Lasst Euch Kohle schenken ohne Ende, dann klappt das!
LG Betsy, die eher auf die zünftigere Variante steht....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen