Suchen Menü

eckzahn-horror oder "was hat meine kleine?"

hallo ihr lieben,
hab mir beim betreff große mühe gegeben (nein, im ernst, ich mags auch, wenn mans auf anhieb kapiert!)und meine frage ist:
unsere ersten 4 backenzähne sind vor einiger zeit durchgebrochen. dachte: mensch, toll, jetzt ne weile ruhe und was ist? 2 tage später: finger in den mund und sabbersabber. dazu: quengelig und das übliche.
jetzt seit einigen nächten: ständiges wachwerden (mal alle 30 sec, mal alle paar minuten) und sofort weinen, verzweifelt schreien und durchbäumen. erst dachte ich:super-blähungen.
gibste kein xy mehr abends. (dachte an milchprodukte, frischobst o.ä.) half nix.
langsam kommts mir komisch vor, zumal sie (was wir heute jetzt erstmalig versucht haben- und es jetzt schon bereuen*seufz*) auf meinem mann, im wohnzimmer schläft wie ein engel. naja, ok, auch nicht grade superruhig, aber ohne hysterischen schreien.
ich geh aber sonst auch ins bett mit ihr, wenn sie so weint, nur das scheint nicht zu helfen :-/
irgendne idee?
lg, silke
Bisherige Antworten

Mach Dich ruhig lustig :)

handgeb....

huhu silke..hab mit yorrick im moment genau das selbe aber der eckzahn iss schon zu sehen...ich hoffe danach iss erstma ruhe denn wie bei dir waren dazwischen nur zwei tage ruhe....gestern bekam er paracetamol...aber wirklich gebracht hat es net viel..alles homöopatische bringt auch nix....lg sasi

Re: eckzahn-horror oder "was hat meine kleine?"

Hallo Silke,
bei uns ist im Moment auch Quengelzeit. Denn Melvin bekommt alle 4 Eckzähne (Augenzähne) auf einen Schlag. Zum Glück ist er nur tagsüber extrem am quengeln und nörgeln aber das reicht auch.
Blähungen hat Melvin übrigens auch, ich denke das hat auf jeden Fall mit den Zähnen zu tun, das habe ich schon des öfteren bemerkt. Wir können nur hoffen, dass die Zähne bald durch sind und der Spuk ist dann erst mal vorbei.
Die armen Mäuse müssen immer so leiden :-(
LG Susanne & Melvin

ich hab gerade das Bild in deinem Profil gesehen

Mensch ist das schöööööön. Da habt ihr wirklich einen kleinen Engel. Lg Keksi

Re: eckzahn-horror oder "was hat meine kleine?"

Eckzähne waren bei meiner Kleinen auch ein Grauen.
Aber sie hat in letzter Zeit auch ohne Zahnen schlecht geschlafen. :-(
Vielleicht kommt bei Deiner Maus alles auf einmal: Zahnen und dann noch der Wunsch, einfach ständig bei Mama und Papa sein zu wollen..... (im Expertenforum wird doch immer von Verlustängsten gegenüber der Bezugsperson gesprochen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen