eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
sitze hier und bin völlig durcheinander... :-((
Das CTG eben hatte wohl 2 x irgendwelche Auffälligkeiten, und jetzt muß ich morgen früh zum Wehenbelastungstest ins Krankenhaus.
Ich hab so Angst, daß was nicht in Ordnung sein könnte und bin völlig durch den Wind.
Wenn´s was richtig Schlimmes wäre, hätte mein FA mich sicher direkt ins KH geschickt, aber das ist für mich gerade nur ein schwacher Trost.
Wer hatte denn warum auch schon mal nen Wehenbelastungstest?
Traurige Grüße, Jule (ET+2)
Re: eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
Ich denke ganz fest an Dich und das morgen alles klappt. Vielleicht werden durch den Wehenbelastungstests ja die Wehen angestupst und Du hälst morgen dein Baby im Arm.
Liebe Grüße sandra 37+2 und am warten
Re: eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
vielen dank für deine lieben worte.
hab mich auch wieder ein bißchen beruhigt - ist aber schwer.
immerhin konnte ich eben schon mit meiner cousine über weihnachtsgeschenke für ihren sohn (mein patenkind) reden und ihr von dem test erzählen, ohne daß ich zu heulen anfangen mußte.
mit nelkentampons kenne ich mich auch nicht aus. hab aber mal von nem anderen mädel hier aus dem forum (lachmöwe) gehört, daß man tampons wohl mit nelken- und mandelöl tränkt, und dann max. 4 mal hintereinander je einen tampon ;-) für 6 stunden einführt. das soll dann wohl wehenanregend wirken.
hat dein arzt schon was wegen einleitung gesagt, oder würden die dann doch eher wegen der zwillis nen kaiserschnitt machen?
viele grüße, jule
hatte schon mal einen
wenn´s kritisch wäre, dann hätte er dich sicher gleich ins kh geschickt und nicht bis morgen gewartet, ganz sicher.
ich hatte bei meiner tochter damals einen belastungstest. das ist ganz harmlos. die legen dir einen zugang und schnallen dir das ctg an. dann wird langsamt ein wehenmittel gegeben. auf dem ctg schauen sie wie zwergi die wehen verkraftet, sprich was die herztöne vom kleinen machen. die wollen sehen ob das baby mit stress reagiert oder ob die geburt noch in ruhe abgewartet werden kann. also ganz harmlos, glaube mir.
ich drücke dir trotzdem die daumen. kopf hoch.
lg chris 37+4
danke für....
meine hebi hat mich auch schon am telefon versucht zu beruhigen, aber man macht sich halt einfach superschnell sorgen. da ist man nun schon so weit, und dann geht noch was schief. sie meinte auch wie du, daß wenn´s kritisch wäre, ich dann bestimmt nicht heimgeschickt worden wäre... aber wenn die panik einfach mal da ist...
hoffe mal, daß mein mann sich morgen frei nehmen kann, damit er als moralische unterstützung dabei ist, sollte doch irgendwas nicht ok sein.
alles liebe, jule
Re: eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
beruhige Dich erst mal - wie Du schon selber schreibst, wäre es was wirklich schlimmes, dann wärst Du schon sofort ins KH geschickt worden. Beim Wehenbelastungstest wirst Du an den Wehentropf gehangen und bis zu einer gewissen Stärke bekommst Du dann Wehen. Dabei wird ständig CTG geschrieben und es wird geschaut, wie Dein Baby sich bei den Wehen verhält. Somit kann ausgeschlossen werden, das bei der Geburt z. B. die Herztöne abfallen und sie dann einen Notkaiserschnitt machen müssen. Das ganze ist halt sehr langwierig, weil Du dann nach ca. 2 Stunden nochmals zum CTG mußt - also dauert so ein Wehenbelastungstest meistens den ganzen Tag. Eventuell kann so ein Wehenbelastungstest sogar die Geburt einleiten (wäre das schlimm ? ich glaube nicht, da Du kurz vor ET bist). Bei mir hat es beim 1. Kind den Fruchtblasensprung einen Tag später hervorgerufen. Ich habe mich damals auch sehr drüber aufgeregt - jetzt würde ich ihn nicht unbedingt nochmals machen lassen - ist eben nur zusätzlicher Streß! Ich drücke Dir aber für Morgen schon mal die Daumen das alles gut verläuft - nimm Dir ein gutes Buch mit, das lenkt dann was ab und die Zeit vergeht auch was schneller!
Alles Gute, LG Anja (ET 17.12.04) und Lisa *08.04.02
bin schon etwas...
Wenn der Belastungstest die Geburt einleiten würde, wäre ich sogar recht happy! Bin "schon" 2 Tage über ET, und somit hätte dann die elende Warterei endlich ein Ende. Und nen "geburtsreifen Befund", wie man so schön sagt, mit butterweichem und 1 cm offenen Muttermund und Kopf fest im Becken hab ich schon seit knapp 3 Wochen - bis auf daß sich bisher noch keine Wehen eingestellt hatten.
Hatte heute auf dem CTG auch nicht wirklich starke Ausschläge (max. 20), daher hat es mich auch gewundert, wie mein FA da nen Zusammenhang erkennen konnte.
War Dein Partner beim Belastungstest dabei gewesen oder hast Du Dich alleine durchgeschlagen?
Viele liebe schon etwas positivere Grüße, Jule
Re: eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
Re: eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
war dein partner eigentlich beim belastungstest dabei?
hatte vorhin nämlich vorhin martin total heulerisch angerufen und ihn gebeten, sich morgen freizunehmen, damit er mich begleiten kann.´
viele grüße, jule
Re: eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
Wie gesagt: Daumen sind gedrückt!!!
Re: Wie gesagt: Daumen sind gedrückt!!!
liebe grüße, jule
Re: eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
hatte auch auffälligkeiten am ctg und stark nachlassende kindsbewegungen, die mich aber nicht weiter verunsichert hatten am termin!
alle waren überzeugt, dass der test die wehen in gang bringen würde und ich freitag abend mein kind hätte!
war leider nicht so! die wehen kamen endlich bei 120ml (fängt bei 15ml an und wird alle 15 minuten um 15 ml erhöht) und waren schon deutlich!!
leider eine stunde nach ende des testes nix mehr davon da!
mußte noch über nacht zur kontrolle bleiben und konnte dann wieder gehen!
hatte auch viel angst davor, aber war halb so wild!
wünsche dir viele nerven, denn das stundenlange liegen am ctg war das, was nerven gekostet hat!
vielleicht gibts ja bei dir dadurch den anstoß!
grüße
claudia, et+5 und mit den nerven am ende heute!
Re: eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
Du bekommst einen Spray in die Nase der Wehen auslöst und es wird geschaut wie das Baby auf die Wehen reagiert. Bei mir wurde gleichzeitig alle paar Min. Blutdruck gemessen da ich damit Probleme hatte und fraglich war ob ich bei dem hohen Blutdruck überhaupt normal entbinden kann.
Die Wehen sind nicht schmerzhaft, du spürst nur den Bauch hart werden.
Also keine Angst!!!!
Re: eben CTG - morgen Wehenbelatungstest - hab Angst
ich sollte wegen "spikes" (absacken der herztöne) auch zum Wehenbelastungstest. beim ctg im KH wurde dann festgestellt, dass nix schlimmes ist und auf den Wehenbelastungstest verzichtet. aber auch der ist nicht schlimm (wurde mir gesagt).
der kleine felix ist mittlerweile 15 tage alt und putzmunter. er hat wohl nur mit der nabelschnur gespielt und so die zufuhr verschlechtert...
alles gute, dass nix schlimmes ist!!! und keine angst.
LG lj
Einschleich...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen