Suchen Menü

dumme Frage zu Abendbrei hab...

Hi,
gebe zwar noch kein Abendbrei aber beschäftige mich gerade mit dem Thema. Überall lese ich, dass man im 1.Jahr KEINE Kuh-Milch geben soll -> wie mache ich aber den Abendbrei??? Nehme ich da andere Milch? Weil es doch Milchbrei heißt? Was gebe ich sonst noch rein in den Abendbrei?
Wahrscheinlich ne richtig blöde Frage aber ich stehe einfach auf dem Schlauch...vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Danke und Gruß
Tanja mit Anna-Lena (20w)
Bisherige Antworten

Re: dumme Frage zu Abendbrei hab...

Hallo Tanja!
Glaube, die Breie werden teilweise mit Wasser angerührt, Milchpulver ist vom Hersteller schon drin.
Liebe Grüße, sunny mit Louisa Noelle

Hallo Tanja,
Ich werde dafür meinen Gefrier-Vorrat an MuMi aufbrauchen. Wenn Du das nicht hast, nimmt man dafür vielleicht die ganz normale Industriemilch für Babies, also Milumil oder so.
Viele Grüße,
Annekathrin

hi du in industriemilch iss auch kuhmilch drinne...ausser man nimmt die kuhmilchfreiebabymilch...lg sasi

Echt? Aber die ist doch extra für Babies. Naja, man merkt, dass das bei uns kein Thema war bis jetzt.

hallo tanja,
ich hab bei meinenbeiden großen die breie immer mit muttermilch angerührt. eine freundin von mir, die nicht stillte hat die ha-milch, die sie sonst auch fütterte genommen. die meisten im handel gängigen milchbreie sind aber sowieso mit milchpulver und werden mit wasser angerührt. alternativ gibts ha-breie oder eben milchfreie breie. ich werde bei meiner neurodermitismaus zuerst auf milchfreie breie zurückgreifen oder eben mit mumi anrühren...
lg
uschi mit damaris (14w5t)

hallo tanja....also wie hier schon geschrieben vielleicht ahst du ja mutterilch tiefgefroren....wenn du komplett kuhmilchfrei brei füttern möchtest dann müsstest du milchfreien brei kaufen...und babymilch die kuhmilchfrei iss wie humana sl....pass aber bitte auch auf das der brei keine gluten enthält.....ich sach dir iss gar net so einfach und es wird ne minimale auswahl bleiben...wie schaut es denn mit nem treffen aus..??..wir haben alles gut überstanden..:-))....lg sasi

was vergessen hab......

die kuhmilchfreie babymilch iss meist aus soja was auch häufig zu allergien führt..also wie mans amcht man amcht es verkehrt..;-)....vielleicht ziegenmilch die gibt es ja auch so zu kaufen.....lg sasi

DANKE...jetzt bin ich schlauer! ...und werde mal

...die Supermarktregale irgendwann demnächst genauer betrachten...
LG Tanja mit Anna-Lena (20W)

Hallo Tanja, von Milupa gibt es Milchfreie Breie. Die kann man mit der ganz normalen Flaschenmilch anrühren. Habe dort die Hotline angerufen (Nummer steht auf der Packung!) Die haben dort immer super Tipps. Die Hotline ist kostenlos. Ruf doch dort einfach mal an...
Schönes Wochenende noch
LG Ethel mit Björn

hallöchen ethel....haben die bei der hotline denn auch gesagt das in der ganz normalen babymilch kuhmilch iss??..weil was nützt milchfreier brei wenn ich sie mit babynahrung mit kuhmilch anrühre..hmmmm..lg sasi

Hallo sasi, ich nehme ganz normal Beba 1 und rühre dort die Haferflocken hinein. Wird so schön dick für die Nacht. Und Beba 1 verträgt er, bekommt er doch auch tagsüber...
LG Ethel

Hallo sasi, ich nehme ganz normal Beba 1 und rühre dort die Haferflocken hinein. Wird so schön dick für die Nacht. Und Beba 1 verträgt er, bekommt er doch auch tagsüber...
LG Ethel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen