dumme Breifrage
ich hab gestern das erste Mal einen Brei versucht. Hat ihr sehr gefallen. Aber sagt mal, wie mach ich das eigentlich, Wasser kochen, Brei rein, weiterkochen, oder ist er gleich fertig? Und wieviel Brei?
Ist ne dumme Frage, aber ich hab Hirsemilchbrei von einer Freundin bekommen, Instant, aber ohne Packung, also ohne Anleitung. Ich möchte den aber doch nehmen, ich bin derzeit so planlos ich komm mit selber kochen grad nicht hin. Ich wollte deshalb mit Zufüttern warten, aber sie will was, also ist das doch die einfachste Lösung.
Also wieviel Wasser auf wieviel Breipulver?
lg bila
Re: dumme Breifrage
ich versuche es einmal:
Wenn in dem Brei schon die Folgemilch drinn ist dann auf keinen fall kochen! Wie wenn du ne flasche machst. Wasser kochen auf 50 grad abkühlen und so viel Wasser rein bis die Konsitenz stimmt . bei unserem HA Milchbrei sind das so ca 120-150ml beim Flockenbrei ohne Milch ( Alnatura Hirse) ca 200-250ml. Manche Breie dicke auch ganzschön nach und dann sind sie ziemlich klebrig. dann wieder einbisschen wasser rein und umrühren. Ich stll mir immer ca 250ml hin, damit ich weis wieviel Wasser ich drin hab.Am besten auch vor dem brei etwas zum trinken anbieten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Beate
kann sein, dass es eh der Altnatura Hirse ist. Bin nicht sicher. Ich dachte er schmeckt nach Milch ;-) muss aber nicht sein.
Also ich nehm 150 ml von dem Pulver und lös das in 250 ml Wasser auf? Ist das nicht ziemlich viel? Und was ist die richtige Konsitenz, eher sehr flüssig? Gestern war das so, sie hätte es trinken können. Ich hab nachher sowieso noch gestillt.
Ich gebe zu, ich hab noch nie im Leben ein Fläschchen zubereitet, und das ist auch mein erster Versuch mit Fertigbrei :-)
danke ganz herzlich
lg bila
wir fangen ja auch grad erst an mit Beikost und ich hab mir grad bei meiner Freundin von dem Alnatura Hirsebrei eine "Probeportion" abgefüllt. (Nachher kauf ich das Zeug und Julie mag kein Hirse...) Da nimmt man 3 EL auf 100 ml Flüssigkeit. Entweder als milchfreien Brei mit Wasser anrühren und dann Obst bzw Gemüse drunter rühren oder mit (Folge-)Milch als Milchbrei anrühren. LG, Nicole
danke!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen