Suchen Menü

dumme Breifrage

Hallo,
ich hab gestern das erste Mal einen Brei versucht. Hat ihr sehr gefallen. Aber sagt mal, wie mach ich das eigentlich, Wasser kochen, Brei rein, weiterkochen, oder ist er gleich fertig? Und wieviel Brei?
Ist ne dumme Frage, aber ich hab Hirsemilchbrei von einer Freundin bekommen, Instant, aber ohne Packung, also ohne Anleitung. Ich möchte den aber doch nehmen, ich bin derzeit so planlos ich komm mit selber kochen grad nicht hin. Ich wollte deshalb mit Zufüttern warten, aber sie will was, also ist das doch die einfachste Lösung.
Also wieviel Wasser auf wieviel Breipulver?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: dumme Breifrage

Huhu Bila
ich versuche es einmal:
Wenn in dem Brei schon die Folgemilch drinn ist dann auf keinen fall kochen! Wie wenn du ne flasche machst. Wasser kochen auf 50 grad abkühlen und so viel Wasser rein bis die Konsitenz stimmt . bei unserem HA Milchbrei sind das so ca 120-150ml beim Flockenbrei ohne Milch ( Alnatura Hirse) ca 200-250ml. Manche Breie dicke auch ganzschön nach und dann sind sie ziemlich klebrig. dann wieder einbisschen wasser rein und umrühren. Ich stll mir immer ca 250ml hin, damit ich weis wieviel Wasser ich drin hab.Am besten auch vor dem brei etwas zum trinken anbieten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Beate

Re: dumme Breifrage

Hallo Beate,
kann sein, dass es eh der Altnatura Hirse ist. Bin nicht sicher. Ich dachte er schmeckt nach Milch ;-) muss aber nicht sein.
Also ich nehm 150 ml von dem Pulver und lös das in 250 ml Wasser auf? Ist das nicht ziemlich viel? Und was ist die richtige Konsitenz, eher sehr flüssig? Gestern war das so, sie hätte es trinken können. Ich hab nachher sowieso noch gestillt.
Ich gebe zu, ich hab noch nie im Leben ein Fläschchen zubereitet, und das ist auch mein erster Versuch mit Fertigbrei :-)
danke ganz herzlich
lg bila

Re: dumme Breifrage

Hi bila,
wir fangen ja auch grad erst an mit Beikost und ich hab mir grad bei meiner Freundin von dem Alnatura Hirsebrei eine "Probeportion" abgefüllt. (Nachher kauf ich das Zeug und Julie mag kein Hirse...) Da nimmt man 3 EL auf 100 ml Flüssigkeit. Entweder als milchfreien Brei mit Wasser anrühren und dann Obst bzw Gemüse drunter rühren oder mit (Folge-)Milch als Milchbrei anrühren. LG, Nicole

danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen