Suchen Menü

dreitagefieber

...haben wir jetzt wohl auch hinter uns.
ruven hatte ja am samstag, dienstag und mittwoch immer um die 39 fieber zusätzlich zu seiner dollen erkältung. sonntag, montag und donnerstag war aber nix außer schnupfen mit ganz viel schleim. letzte nacht bemerke ich beim nächtlichen windelwechseln (der herr meinte, wenn er schon nicht schlafen kann wegen seiner erkältung, dann muss er halt nen stinker machen) dann einen ausschlag in der leistengegend und am seitlichen bauch. heute früh dann auch am kopf und gesamten bauch und rücken. ich hab ja schon das schlimmste befürchtet: scharlach (wäre voll sch... gewesen, weil ruven vor nem halben jahr sein ab nicht vertragen hatte und somit wäre ohne ab 6 wochen ansteckungsgefahrquarantäne angesagt gewesen), dann noch lieber masern.
weil sich unser homöopath da auch nicht eine richtige diagnostik zutraute (ob 3tagefieber oder masern), sind wir dann zur kiä, die auch einen rachenabstrich machte (streptokokken negativ) und meinte, trotz aufsplittung wäre es wohl das dreitagefieber und somit ist ja jetzt mit dem ausschlag auch die ansteckungsgefahr vorbei. *puh* noch mal glück gehabt.
jetzt muss halt nur mal noch die erkältung wieder besser werden, der zähe schleim plagt ihn (und mich) halt noch arg nachts.
jaja, bei der tochter war ich damals auch ganz panisch, als sie den ausschlag nach drei tagen fieber bekam, da wusste ich noch nicht, dass das ja die harmloseste der kinderkrankheiten ist, wenn das kind nicht gerade unter fieberkrämpfen leidet.
soweitsogut unser krankenlagerbericht. wir hoffen, euch allen geht es richtig gut und ihr könnt die vorweihnachtszeit alle ohne stress genießen.
liebe grüße, anja.
Bisherige Antworten

Re: dreitagefieber

Hallo Anja,
ich war auch so erschrocken als Mia diesen Ausschlag bekam!
Ich hatte zwar schonmal davon gehört, aber man ist trotzdem irgendwie gleich irritiert.
Mia hat seit 4 Wochen Husten und heute haben sie ihr Blut abgenommen um auf Keuchhusten und andere Erreger zu testen. Hoffentlich klärt sich alles auf.
Wir wünschen Euch gute Besserung und uns auch*gg*
Liebe Grüße Doreen & Mia

Re: dreitagefieber

Hallo Anja,
Ruven schreit ja momentan auch bei allemhier ;-))
Hoffe das er bald wieder ganz gesund ist.
Bei Sean waren es dann doch nur die Zähne, denn er hatte zwar 3 Tage fieber aber keinen Ausschlag. Nun ist er wieder putzunter und kerngesund.
So, sorry für die späte Antwort aber momentan komm ich irgendwie zu nix ;-))
VLG und gute Besserung Jessy mit schlafendem Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen