Suchen Menü

doofe Frage an die die schon eine FG hatten

Hallo,
sagt mal, das ist nun ne super doofe Frage, aber ich hatte im Oktober eine FG. Es waer mein 2. Kind gewesen. Und nun bin ich wieder ss. Wird also noch mal mein 2. Kind sein, oder? Aber irgendwie ists das doch nicht. Ist doch das 3.
Verwirrt bin. Wie macht ihr das? Zaehlt ihr euer Sternchen,oder nicht?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: doofe Frage an die die schon eine FG hatten

Hallo Bila!
Schon wieder sone heikle Frage:-) Also ich zähl sie nicht mit, es waren Fgs in der 6 bzw. 7.ssw. Wenn mich jemand fragt, ich kriege mein 4.Kind.Ich könnte mir aber vorstellen, dass Frauen die Ihr baby so ziemlich zum Schluß verloren haben, da einen ganz anderen Bezug herstellen.
LG Heike + Erdnuß 10SSW.

Hallo bila..
also dieses ist meine 3te Schwangerschaft - aber ich bekomme mein 2tes Kind.. :-)
so habe ich das für mich "geregelt".. Dolle denken tue ich natürlich noch an das Sternchen (FG im Februar Ende9SSW)
Liebe Grüsse Dani&Mäuschen11SSW

3te Schwangerschaft, 2tes Kind

Ich halte es wie Dani vor mir. Es ist meine 3te Schwangerschaft und ich bekomme mein 2tes Kind. Ich hab unseren ersten Sohn in der 16ten SSW verloren. Erst gestern gab es so ein Gespräch, für mich ist es ganz normal zu sagen: Mir war in keiner meiner 3 Schwangerschaften schlecht. Bei uns wissen ja sowieso alle, daß ich das Baby verloren habe. Ich glaube es ist noch mal anders, wenn man es eigentlich niemanden erzählt hat. Für meine Verarbeitung des ganzen war es immer wichtig das erste Baby nicht auszugrenzen. Nicht verdrängen, sondern annehmen was war.
LG Manuela und Mäuschen (14. SSW)

hallo bila,
ich weiss nicht ob es bei euch gleich ist, aber hier in luxemburg werden alle schwangerschaften und geburten im mutterpass aufgeführt.
das heisst bei mir, ich bin zum 6. mal schwanger und es wird meine 4. geburt.
bei dir ist es dann das 3. kind.
lg, deborah

natürlich 3. schwangerschaft. lg

Re: natürlich 3. schwangerschaft. lg

Hallo!
Ist in Deutschland auch so.Heisst für mich 6.SS 4.Kind:-)
LG Heike + Erdnuß 10. SSW

Hm, ich hatte eine FG in der 9. SSW, zähle ich nicht mit als Kind.
Ich bekomme nun mein zweites Kind, aber es ist die dritte SS.
LG
Anja

Hallo Bila, mir passiert es ganz oft, dass ich in diesem Zusammenhang das Wort eiegtnlich benutze. Eiegtnlich ist es mein 2. Kind, denn es ist meine zweite SS, auch wenn ich das erste Baby in der 13 SSW gehen lassen musste. Viele verstehen das. LG, Grünauge

Ich sage 4.SS 2.Kind !

3. Schwangerschaft, 2. Kind! VLG

Hallo bila,
also ich zähle für mich auch so 4. SSW und 2.Kind
LG Chris

Hallo, ich habe insg. 7FG´s gehabt und eine gesunde Tochter. Jetzt bin ich wieder schwanger und diesmal scheints gut zu gehen. Es ist für mich definitiv das zweite Kind. Ich habe zu den FG´s, bzw. den dadurch verlorenen "Kindern" keine grosse emotionale Bindung.
Viele GRüsse, Danni 18.Wo

hallo bila,
also ich zähle meine beiden sternchen auch mit, und nicht nur ich auch meine fä..ich habe für jede ss einen mutterpasseintrag bekommen (hab jetzt 2 mutterpässe voll udn den dritten angefangen), auch für die beiden, die keinen glücklichen ausgang hatten..
in meinem aktuellen mutterpass steht: gravida: 5 (also 5. ss) para: 2 (2 kinder geboren).
lg
uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen