die neusten Infos! War in der Klinik!
Hier also die neusten Infos! Hatte ja gepostet das ich heute in der Entbindunsklinik zur Vorstellung sein sollte wegen Einleitung und meiner SS-Diabetes. Also erstmal haben sie da CTG geschrieben 30 min. und da war alles absolut ruhig und Zwergi hat geschlafen. Und dann kam die Untersuchung! Kopf ist im kleinen Becken!!!! freu!! Gebärmutterhals verkürzt und !!!! Muttermund ist noch hinten aber soweit geöffnet das eine Fingerkuppe einlegbar ist! Zwar noch ein unreifer Befund aber für 39+4 absolut zeitgerecht! Außerdem drückt das Köpfchen kräftig nach unten. Dann haben sie mein Becken noch vermessen, alles top und total im Durchschnitt. Tja US gab es auch noch und die nette Ärztin im Praktikum die ich schon von meinem Aufenthalt im Sommer kannte hat wieder US gemacht. Werte liegen bei 3200-3500 gr. und ein normal großer Kopf. Also auch kein riesen Kind. Eher kleiner. Hier ist im Moment absolut kein KS nötig weil´alles bestens für eine spontane Entbindung aussieht. Sollen jetzt am 23. und 24.12. jeweils zum CTG kommen und am 25. wenn bis dahin nichts passiert ist wird angefangen mit der Einleitung wegen meinem Zucker. Jetzt würde das noch nicht so viel bringen vermuten die Ärzte und das Baby ist ja auch kein Brummer wo Handlungsbedarf besteht. Ganz liebe Grüße Danny und Zwerglein 39+4
Re: die neusten Infos! War in der Klinik!
Na dann wünsch ich Dir das Dein Zwerg sich vielleicht doch von allein auf den Weg macht. Vielleicht wird es ja ein Christkind?? Also ein schöne Geburt Und alles Liebe.
GGLG Keksi mit Lukas (schon 6W+4T)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen