die kleine jetzt bald 18 monate und trägt gr.74 ?
eine kleine frage, meine kleine wird nächsten monat 18 monate alt. sie ist gerade mal 73 cm groß.
mein arzt meinte es sei normal!
wie groß sind den so eure kleinen mäuschen?
lg
simone
irgendwas zw. 74 u. 80 cm
laut liegend Messung mit Maßband im KH soll Tammy 80 cm lang gewesen sein - allerdings hab ich da ein paar Zweifel, weil meine eigene Messung im Stehen zwei Wochen davor nur 74 cm ergab. Ich hab auch keine Ahnung was in dem Alter die Richtige Art der Messung ist, da gibt es Unterschiedliche Meinungen sogar im gleichen KH :-)
LG Sandra
Re: irgendwas zw. 74 u. 80 cm
danke für deine antwort.
da bin ich ja nicht so alleine.
lg
simone
Re: die kleine jetzt bald 18 monate und trägt gr.74 ?
Mado ist fast 17 Monate alt und misst auch nur ca. 75 cm.
Inzwischen hat sie wenigstens zugenommen und wiegt gute 10 kg.
LG Carolin.
sie wurde vor 3 wochen nochmals untersucht ( wiegen, messen und KU ).
Sie war 73 ( messschale ) 9,16kg und ku war 43 .
wir werden im august wenn meine große die U9 hat sie auch nochmals messen usw.
danke für deinen beitrag
lg
simone
Diese Maße passen doch alle zusammen !
Sie ist ja auch nicht mager, von einer Gedeihstörung kann doch nicht die Rede sein !
Und megasüss ist sie auch :-))
LG Carolin.
LG Marion
Unser Großer: 18,5 mon., gr.86-92, 14-15kg
meine Lilly wird am 8.6. 18 Monate und trägt auch 74, glaube sie ist so 72 cm gross bei 8 kg. Der Arzt meint auch, wir sollen uns keine Sorgen machen, zudem bin ich auch eher klein (1,60) und mein Mann ist auch kein Riese (1,74 m) und sonst ist alles genau im Plan ;-),
viele Grüsse
ULrike
Re: die kleine jetzt bald 18 monate und trägt gr.
Meine Große war mit 16 Monaten auch erst 76 cm groß und 11 kg schwer. Der Arzt meinte damals noch, dass man es beobachten sollte, aber dass es sich noch ändern kann. Sie war im März/April03-Forum immer die Kleinste mit noch einem Jungen. Dann hat sie mit 2,5 Jahren einen tierischen Schuss nach oben gemacht und ist nun - mit 3 Jahren - genauso groß (oft sogar noch größer) als ihre gleichaltrigen freunde: 98 cm und 15 kg. Niklas *17.12.04 ist immer schon von der größeren Sorte gewesen. Er ist jetzt 17 Monate alt und ist 84 cm groß und 13 kg schwer, trägt Größe 86/92. Der Arzt meinte, auch das sei normal. In dem Alter sind die Unterschiede wohl noch recht groß. Ich würde es im Auge behalten. Bei der U 7 wird der Arzt ja sicher nochmal nachmessen und dann ggf. weiter behandeln. Mach dir keine Sorgen!
GLg, Sandra
Sean gehört auch zu den größeren Kindern hier und auch im Umkreis sind alle anderen eher kleiner.
Er trägt Kleider in 86 (aber nur noch wenige, weil sie manchmal schon recht kurz aussehen) und 92 ( die muss man allerdings noch etwas umschlagen). Kleider fallen aber auch immer unterschiedlich aus. Genau gemessen hab ich ihn länger nicht aber bei der U6 war er 79 cm. Jetzt ist er genau 17 Monate und 15 Tage und hat etwas um die 12 kg.
Ich würd mir aber keine weiteren Sorgen machen, die Kinder sind halt total unterschiedlich und solange deine Kleine sonst fit ist, kein Problem.
VLG Jessy mit Sean
Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn der Arzt meint das alles in Ordnung ist. Nico ist wohl der Größte hier im Nov./Dez. Forum er ist inzwischen 94 cm groß und trägt Größe 98 manchmal auch 104.
LG
Steffi
ich bin immer wieder fasziniert. Nico wächst und wäscht. Mich schauen die Leute immer schon an wen ich sage er ist 17,5 Monate alt und wir tragen fast ausschließlich Gr. 92:-)
Aber irgendwann wird er ja mal aufhören mit dem wachsen, dann hat er auch was von seinen Kleidern *löl* und du musst net dauernd neue kaufen.
Sonst alles ok bei euch?
VLG Jessy mit Sean
Bei uns ist alles in Ordnung. Ich hoffe bei Euch ist auch alles klar, obwohl ich gelesen hat das Sean jetzt "Stuntman" werden will:-). Ich hoffe er hat seine Stürze gut überstanden? Ich hoffe auch bald das Nico etwas langsamer wächst, sonst hat er uns bald alle eingeholt.
LG Steffi mit Nico (der jetzt Heia-Bubu macht)
Liva ist 18 Monate und 4 Tage alt und an unserer Messlatte 80 cm groß (weiß aber nicht, ob die exakt hängt). Ich kenne aber auch einen Jungen, der drei Monate älter ist als sie und er ist kleiner. Die Spannweite ist eben ziemlich groß.
LG Katrin
Lars ist 17 Monate alt und ist 89 cm groß o. T.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen