Suchen Menü

die große Schlafsackfrage????

Hallo an alle Mamis hier, die schon einen Schlafsack bei ihren Babys verwenden!
Mich würde brennend interessieren, welchen Schlafsack ihr erfahrungsgemäß empfehlen würdet.
Es gab ja im Januar von Öko-Test einen großen Babyschlafsacktest und der ist zum Teil ja echt übelst ausgefallen. Richtig abgeraten wurde ja von einigen namhaften Herstellern, zwecks krebserregender Inhaltsstoffe.
Sprich also teuer ist nicht immer auch am Besten.
Momentan wird Silas noch gepuckt, aber ich denke mal, dass das nicht mehr alzu lange sein wird, da er seine Hände jetzt doch schon ganz gut begreift und das wilde Zucken während des Einschlafens schon nachläßt.
Bevor ich mir also nun irgend einen Schlafsack anschaffe, nur des guten Namens wegen, wüßte ich gerne Euere Meinungen dazu und welchen Schlafsack ihr empfehlen würdet und warum.
Danke Euch für Euere Antworten
LG, Betsy + Silas, der gerade gepuckt ein Schläfchen hält
Bisherige Antworten

Re: die große Schlafsackfrage????

Hallo, welche Schlafsäcke sind denn nicht zu empfehlen? Ich habe den Ökotest leider noch nicht gelesen. Wir haben von Alvi den Mäxchen-Schlafsack und sind super zufrieden. Bei einem Internetanbieter gibts den auch für weniger als normal. Warum ich ihn empfehlen würde? Weil Dorothee immer warm in ihm ist und im Sommer kann ich den Innenschlafsack als alleinigen Schlafsack verwenden. Er ist kuschelig weich und auch nach dem Waschen und dem Trockner ist er immer noch schön. Achso und er hält lange, wir haben seit der geburt die 62/68 und mit nunmehr veirienhalb Monaten passt er immer noch und sicher noch bis zu einem halben Jahr.
LG, Dani

Wir benutzen nur die Alvi Babymäxchen. Die sind zwar nicht grad billig, aber absolut super und unsere Maus fühltsich wohl, warm und geborgen darin. Meiner Meinung nach momentan das Beste was es gibt.
LG Ines+Tabea

also ich war bisher mit den billigen schlafsäcken aus dem drogeriemarkt und besonders auch mit denen vom h & m sehr zufrieden. letztere kann man auch mal bei 60° waschen und vor allem in den trockner werfen. das ist nicht zu verachten, wenn man ein speikind hat, bzw. läuft ja auch ab und an mal ne windel aus.
lg, anja.

hallo anja...
gott sei dank, noch wer der die billigen kauft*gg*
also ich nehme auch die preiswerten, mia war noch nie kalt sogar wenn sie ihre kleinen nackigen zuckerfüßis unten durch den schlafanzug rausgucken läßt(weil sie wieder soviel gestrampelt hat), was sie sehr oft macht*gg*
auch dann hat sie noch warme füßchen!
wir haben einen schlafsack von tschiebo und einen von real aus dem angebot für 8?.
lg doreen & mia-sophie

Hallo Betsy, auch auf die Gefahr hin keine große Hilfe zu sein oder als Rabenmutter dazustehen: Jean schläft in zwei verschiedenen H&M "Winnie the Pooh" Schlafsäcken und einem Second Hand Schlafsack unbekannter Herkunft. Ich gebe auch offen zu die Ökotest-Hefte nicht zu lesen :-) LG von Sissi und Jean (5w1t)

Hallo Betsy
Wir haben Zwillinge und zwei kleine Schlafsäcke von Petit Bateau, da sie nur 46 cm war. Für später ahebn wir Schlafsäcke von Jacadi, weil mir das Design sehr gut gefällt und die Qualität super ist. HAtten wir auch bei unserer ersten Tochter.
Viele liebe Grüße Sandra mit LAra und Twins

Mäxchen von Alvi

warum ich den empfehle?Weil Niklas darin bestens aufgehoben ist,man keinerlei Decken braucht.Außerdem kann man ihn sehr gut waschen(geht ja immer was daneben;-),ist auch Trocknergeeignet.Der Preis schreckt ein wenig ab,aber die empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis haben uns überzeugt.
Würde an deiner Stelle das Geld investieren.Kannst ja auch bei ebay schauen,da kannste ein Schnäppchen machen.
LG,Evi und Niklas(7Wochen)

Wir haben einen teuren aus Frottee,aber kein bekannter Name und dann einen von Tschibo und einen von H6M und einen von C&A.Der von H&M is ein gaaaaaanz dünner für den Hochsommer und die anderen kann man immer nehmen.Also ich bin mit allen zufrieden
LG Tanja,Simon und Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen