die erste zecke war da!!! bei wem auch?
Antonia hatte die erste zecke und wurde vorsichtshalber doch vom arzt entfernt. hatte sich schon richtig festgebissen. ganz gemein hinterm ohr in Antonias haarwuschel versteckt. ich habs erst beim haarefönen im hallenbad heute morgen gesehen. wem sein kind hatte auch schon ne zecke und was hatte der Arzt gemacht? Und was macht ihr vorbeugend? ich hasb in der apo ein spray mit, speziell für kleinkinder aus äth. ölen.
LG Anuschka
Re: die erste zecke war da!!! bei wem auch?
wo habt ihr euch die eingefangen?
ich bin ja geimpft, aber tabea wird erst nächstes jahr geimpft.
zum glück hast du sie ja gleich entdeckt.
lg ines
wenn ich das wünste. aber ändern kann ich es eh nicht mehr. aber gegen die bakterien kann man ja eh nicht impfen nur fsme. hoffe euch gehts gut
lg anuschka
wie sieht es mal mit einem treffen aus? jutta hatte sich letzte woche auch gemeldet.
na und?
ich sehe das ziemlich gelassen mit den Zecken, obwohl wir seit Jahren in einem Hochrisikogebiet leben. Wir sind alle (Eric wird nächsten Januar mit 2 Jahren) FSME geimpft und ansonsten beschränken wir uns auf die Prävention. Also dichte Kleidung, absuchen danach, keine kurzen Hosen etc... ich bin der Meinung, dass das reicht. Wir hatten in den letzten 10 Jahren trotz intensivem Hundesport und Jagd, trotz Leben und Arbeiten im Hochrisikogebiet genau einen Fall im Verwandten-Bekanntenkreis.
Regula - pro Jahr wohl im Schnitt eine festgebissene Zecke; maximal...
Re: na und?
in welchem alter wurde eric gegen fsme geimpft? unser arzt meinte, dass man fsme nicht vor dem 3. lebensjahr impft.
lg anuschka
Re: na und?
Es gibt ein Mittel von Autan, dies hilft auch gegen Zecken.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen