Suchen Menü

die erste zecke war da!!! bei wem auch?

Hallole
Antonia hatte die erste zecke und wurde vorsichtshalber doch vom arzt entfernt. hatte sich schon richtig festgebissen. ganz gemein hinterm ohr in Antonias haarwuschel versteckt. ich habs erst beim haarefönen im hallenbad heute morgen gesehen. wem sein kind hatte auch schon ne zecke und was hatte der Arzt gemacht? Und was macht ihr vorbeugend? ich hasb in der apo ein spray mit, speziell für kleinkinder aus äth. ölen.
LG Anuschka
Bisherige Antworten

Re: die erste zecke war da!!! bei wem auch?

Halli Hallo,
wo habt ihr euch die eingefangen?
ich bin ja geimpft, aber tabea wird erst nächstes jahr geimpft.
zum glück hast du sie ja gleich entdeckt.
lg ines

hi ines
wenn ich das wünste. aber ändern kann ich es eh nicht mehr. aber gegen die bakterien kann man ja eh nicht impfen nur fsme. hoffe euch gehts gut
lg anuschka
wie sieht es mal mit einem treffen aus? jutta hatte sich letzte woche auch gemeldet.

na und?

Hallo Anuschka!
ich sehe das ziemlich gelassen mit den Zecken, obwohl wir seit Jahren in einem Hochrisikogebiet leben. Wir sind alle (Eric wird nächsten Januar mit 2 Jahren) FSME geimpft und ansonsten beschränken wir uns auf die Prävention. Also dichte Kleidung, absuchen danach, keine kurzen Hosen etc... ich bin der Meinung, dass das reicht. Wir hatten in den letzten 10 Jahren trotz intensivem Hundesport und Jagd, trotz Leben und Arbeiten im Hochrisikogebiet genau einen Fall im Verwandten-Bekanntenkreis.
Regula - pro Jahr wohl im Schnitt eine festgebissene Zecke; maximal...

Re: na und?

hi regula
in welchem alter wurde eric gegen fsme geimpft? unser arzt meinte, dass man fsme nicht vor dem 3. lebensjahr impft.
lg anuschka

Re: na und?

mit 2 wird geimpft!

Obwohl wir hier schon eine Zeckenplage habe und auch fast im Risikogebiet wohnen hatte Tochterkind noch keine Zecke (obwohl Kopfläuse gehen an sie auch nicht) ich hatte vor einigen Wochen meine erste, seufz.
Es gibt ein Mittel von Autan, dies hilft auch gegen Zecken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen