der kleine micha
habt ihr den beitrag über den kleinen micha gesehen? er wurde mit 5 monaten mit masern angesteck von einem 11 jahrigen nicht geimpften kind. damals ist die krankheit gut verlaufen, aber jetzt richtig ausgebrochen. er ist wieder wie ein baby und wir wohl auch nicht mehr lange leben. er ist glaub ich jetzt 5 oder 6 jahre. das ist so schlimm!!! also ich werde lukas auf alle fälle wenn er ein jahr ist gegen masern und co imfpen lassen. wie ist ads bei euch?
LG keksi mit Lukas 22w+3t
Re: der kleine micha
Vor allen DIngen wollte die WHO eine der Kinderkrankheiten, ich glaube die MAsern waren es, in den nächsten JAhren für "ausgestorben" erklären. Das kann die WHO jetzt aber knicken weil immer mehr Eltern, impffaul werden und es in den letzten Jahren regelrechte "Masernepidemien" gab. Soviele Masern kranke Kinder wie im letzten Jahr gab es in Deutschland ohl schon lange nicht mehr.
Für mich geibt es nur einen WEg und der heißt impfen!
Libe Grüße
Stefi
Das sehe ich ganz genauso!
Re: der kleine micha
wozu lässt du gegen Windpocken impfen?
Ich will hoffen, dass DU auch gegen ALLE Krankeheiten, die du deinen Kindern impfen lässt, geimpft bist. Ebenso dein Mann.
Bist DU gegen ALLE Kinderkrankehiten geimpft und hast ALLE Auffrischungsimpfungen erhlaten? Und dein Mann?
Eine Impfwirkung mit Ausrottung der Krankehieten ist nur möglich, wenn sich ALLE Altersklassen regelmäßig impfen lassen und diese auch regelmäßig auffrischen lassen.
Und Windpocken :-) sind eine Kinderkrankheit, die man nicht wegimpfen sollte. Wozu?
LG Sandra
Re: der kleine micha
das Thema Windpocken impfen ist nicht unumstritten. Die Empfehlung, Kinder gegen Windpocken zu impfen, ist u.a. auch aus wirtschaftlichen Aspekten entstanden (Fehlzeiten der Eltern etc.)
Trotz allem gibt es durchaus harte Indikationen (im Uebrigen sind diese schon recht alt), warum man ein Kind gegen Windpocken impfen sollte (z.B. Immunkompromittierte Personen in der Umgebung / Familie).
Ein Aufnahme in die allgemeine Impfempfehlung wie z.B. MMR ist sicherlich diskussionswuerdig.
Ich selbst habe die Windpocken gehabt. Haette es damals die Impfung gegeben und haette ich die Wahl gehabt bzw. die Einsicht in die Entscheidung - dann haette ich die Impfung gewaehlt ;)
LG, Karen
Ich auch!
Nee, ich finde es auch völlig überflüssig, das zu durchleiden, krank wird so ein Zwerg eh genug. In meinem Forum hatte ein Kind die Pocken in den Augen und im Gehörgang.
Und die Mutter eines Bekannten ist dank Masern taub.
Ich finde, das Risiko an einer Impfnebenwirkung zu leiden ist minimal im Vergleich zum Risiko, an der Krankheit Schaden zu nehmen.
GLG COnny mit vollgeimpften Leon
....und warum gibt es Impfschäden ?
Re: der kleine micha
in naher Zukunft duerften wir wieder mit wesentlich mehr Erkrankungen rechnen, die bisher als "fast ausgerottet" oder als "selten" gelten.
Als letztere sei nur beispielsweise die Epiglottitis genannt, die durch eine HiB Impfung zuverlaessig verhindert werden kann, in den letzten Jahrzehnten selten geworden ist - aber mittlerweile im notaerztlichen Dienst zunehmend als Differentialdiagnose kindlicher Atemwegsprobleme Bedeutung gewinnt / gewinnen wird.
Vielleicht muss man viele Sachen mal wieder haeufiger sehen, um den Respekt davor (wieder) zu gewinnen.
LG, Karen
Re: der kleine micha
das lieblingsthema aller....................
Re: der kleine micha
den Beitrag habe ich (leider) nicht gesehen. Wo lief er denn? Der arme kleine Bub und vor allem was seine Eltern jetzt durchleben müssen! Sie tun mir so leid! Habe gerade heftig schlucken müssen, daß der kleine Bub auch Micha heißt, wie mein Engel *schluchz*.
Ich habe schon mehrere Artikel über die Gefahr von Masern gelesen und für mich steht fest, Zoe wird geimpft (MMR-Impfung) sobald sie dafür alt genug ist. In vielen Ländern ist Impfpflicht, also Kinder die nicht geimpft sind, werden nicht im Kindergarten und co. aufgenommen. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
hmmm.........
wie der kleine sich beim kia anstecken konnte bei einem an masern erkrankten kind..
wäre bei unserem kia nahezu unmöglich, weil er die kinder, bei denen nur der entfernteste verdacht besteht, daß sie masern und co. haben könnten entweder zu hause besucht, oder in der praxis sofort in ein spezielles isolierzimmer schickt (man muß extra klingeln, wenn ein kind z.b. einen undefinierbaren ausschlag hat). die kids werden auch dort untersucht, kommen also gar nicht mit anderen kindern zusammen..
zum impfen sag ich jetzt nichts, darüber hatten wir schon x mal diskutiert..
lg
uschi mit schwer neurodermitiskranker damaris, die ihr kind irgedwann impfen lässt, aber sicher nicht nach plan
Re: der kleine micha
ich habe den Bericht auch gesehen und war ganz erschrocken.
Ich bin auch der Meinung alles impfen zu lassen und das werde ich auch tun. Ich finde impfen enorm wichtig.
Ich fand es nur unfair, dass die Mutter von Micha die andere Mutter dafür verantwortlich macht, dass ihr Junge jetzt so krank ist. Meiner Meinung nach müsste die Praxis zur Rechenschaft gezogen werden, die ein Säugling mit einem Maser Kranken Kind in ein Wartezimmer setzen.
Bei meinem Kinderarzt werden Säuglinge bis zu einem bestimmten Alter in einen extra Raum gesetzt und, wenn irgendwelche ansteckenden Krankheiten sind dann auch.
LG Susanne & Melvin (19 Wochen)
Re: der kleine micha
Ja das seh ich auch so. Bein unserem Arzt muß geklingelt werden, wenn ein Verdacht auf Masern und Co besteht und sie werden dann auch in einem Extra Zimmer behandelt.
LG Keksi mit Lukas
Deswegen lasse ich impfen
genau deswegen lasse ich Liva impfen, auch wenn wir den Impftermin heute wegen ihres Schnupfens verschoben haben. Nach der letzten Impfung dachte ich: Was für eine tolle Möglichkeit, sein Kind vor Krankheiten zu schützen. Selbst wenn durch Kinderkrankheiten keine Folgeschäden auftreten müssen, ich kann drauf verzichten, dass sich mein Kind mit z.B. Keuchhusten quält. Und ehrlich gesagt, krieg ich immer zu viel, wenn einige Eltern sagen, och, die Medizin kriegt das wieder hin und deswegen aufs Impfen verzichten. Ich finde, da schiebt man die Verantwortung ab. Und sicher gibt es Impfschäden, aber es gibt eben auch Komplikationen durch Kinderkrankheiten.
So, das war mein Senf zu der Sache
Katrin mit Liva, heute genau fünf Monate
Re: Deswegen lasse ich impfen
wir haben auch heute im Rahmen der U4 impfen lassen, weil ich erst jetzt wieder einen Bericht gelesen habe, dass die Impfschäden bedeutend seltener sind als die Folgen mancher Krankheiten. Wenn Julie das entsprechende Alter hat, wird sie auch Mumps/Masern/ Röteln geimpft. LG, Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen