Suchen Menü

der erste Sturz:-( die geschockte Erstmama;-)

Hallo ihr Lieben,
Sean ist ja immer am rumwuseln und will den ganzen Tag nur draussen rumrennen, was ja verständlich ist bei dem Wetter.
Jedenfalls waren wir bei Oma und Opa zum Mittagessen und er ist ab Richtung Marktplatz gerannt, Opa hinterher und auf einmal hör ich ganz jämmerliches lautes Schreien. Das hab ich von Sean noch nie gehört.
Er ist schneller gelaufen als die Füßchen wollten und hat einen Sturz auf den Asphalt hingelegt:-(
Die Nase ist obendrauf etwas verschrammt und er hat unter dem rechten Nasenloch einen kleinen Riss, der auch geblutet hat.
Ich war natürlich erst mal total geschockt und bin ab ins Bad nassen Lappen holen und sauber machen, damit es auch aufhört zu bluten.
Nach ein wenig weinen und schreien gabs dann zum wieder gut werden ein Gummibärchen und die Sache war vergessen;-)
Sean macht das glaub weniger aus als mir und eigentlich weiß ich auch das ich mich "unnötig" aufrege denn es ist nichts an den Zähnen oder so passiert.
Mein Mann sagt dann auch immer: er wird noch öfter hinfallen und dann wahrscheinlich auch schlimmer aussehen.
Aber er ist doch mein kleines Baby und ich kanns nicht gut ertragen, wenn ihm was weh tut und er weint (wie sicher jede Mama denn Männer sind da anders *löl*)
So, ich hoffe sonst hatten alle ein schönes und Unfallfreies Wochenende und die kranken Mäuse befinden sich auf dem Weg der Besserung.
VLG Jessy mit Bruchpilot Sean;-)
Bisherige Antworten

Re: der erste Sturz:-( die geschockte Erstmama;-)

Hallo Jessy,
ich weiss genau was in dir vorging weil wir heute auch unseren ersten schweren Sturz hatten.Wir waren gerade an Omas Gartentor angekommen als Oma freudig : "Ja wer kommt denn da?"gerufen hat.Selina wollte ganz schnell hin und rumms, stolpert und knallt mit dem Kopf vor das Tor.Jetzt hat sie ein blaues Gittermuster auf der Stirn.
Dein Mann hat aber recht, sie werden noch öfter fallen.Und wenn unsere Babys erst Fußball spielen und Motorrad fahren...grusel...
LG Ute

Ich sag nur "Arnica-Globuli" :-((

Sollte frau immer griffbereit haben...Julies erster schwerer Bauz war ja, als sie beim Erklimmen einer Glasschale auf Ständer mit selbigem umgestürzt ist und sich das ganze schwere Ding auf die Strin geknallt hat. Ich dachte, mein Blut gefriert und die Beule, die da in Sekunden wuchs, war gigantisch. Hatte das 1. Röntgen zur Folge, blieb sonst aber zum Glück ohne Folgen...Im Moment ist sie hauptsächlich in der Wohnung unfallgefährdet, weil sie nonstop irgendwo draufklettert und oft genug versucht, vorwärts abzusteigen, was aber nie gut geht. Ich sitze quasi den ganzen Tag neben ihr...Aber gut, dass Sean sich nicht schwerer verletzt hat und natürlich dann auch noch am WE, wo die KiÄ nicht da sind...LG, Nicole mit Kamikaze-Julie

Kamikazejulie, Bruchpilotsean u. Stuntgirlselina

:-)))))))))))))))

Re: der erste Sturz:-( die geschockte Erstmama;-)

Huhu nochmal ich ;o)) Ich kann dich gut verstehen. Lukas hat jetzt ständig blaue Flecken, Beulen oder Kratzer. Aber er neigt wohl eher dazu sich die Finger einzuklemmen. Da hat er auch schon bitterböse geweint ;o(
Ich hatte als Kind mal 2 blaue Augen und die Kindergärtnerinnen haben schon gefragt ob meine Eltern mich schlagen. Schade das es davon keine Bilder gibt. Ich hoffe sehr das das Lukas erspart bleibt. Aber so einige Stürze werden sie wohl noch hinlegen. Lg Keksi mit Lukas der das WE Unfallfrei war ;o))

Re: der erste Sturz:-( die geschockte Erstmama;-)

Hi Jessy,
uiuiui, da hat er aber nen guten Stunt hingelegt ! Und ich kann verstehen, daß Dich das geschockt hat. Aber Dein Mann hat recht -- er wird noch öfters fallen. Aber beim ersten Kind ist man tatsächlich ängstlicher ... ging mir bei Lena auch so. Natalie ist schon viel öfter gefallen; aber sie steckt es auch besser weg. Wenn sie überhaupt weint, dann nur kurz -- und dann wird weiterrumgehummelt ;o)
Arnica-Globuli und Rescue-Salbe hab ich IMMER da, zuhause sowieso, aber auch im Wickelrucksack für unterwegs.
Natalie hatte auch nen ziemlich derben Sturz vor einigen Wochen -- dappelte auf der Terasse rum, stolperte nach vorne, fing sich noch mit den Händen ab und ich dachte "Super, nichts passiert !". Aber dann purzelte sie ÜBER ihre Hände drüber ... Nase aufgeschrammt und dicke schrammige Beule an der Stirn. Auch hier kamen dann gleich Arnica und Rescue zum Einsatz und es war halb so wild.
Das schlimmste Erlebnis hatte ich allderdings mit Lena, letztes Jahr, am ersten Tag nach den Ferien. Dabei ist Lena bei weitem nicht so ne "wilde Hummel" wie Natalie ...
Lena rannte am ersten Tag nach den Ferien zu ihrer Lieblingserzieherin, rutschte im Frühstücksbereich aus (es hatte jemand Tee verschüttet) und knallt mit der Stirn gegen ein Stuhlbein ... Ergebnis: PLatzwunde, 5 cm lang und klaffte richtig weit auseinander (man konnte das Weiße (= Knochen) drunter sehen *grusel*), natürlich jede Menge Blut und ich wäre fast aus den Latschen gekippt. Wir sind dann mit dem Krankenwagen abgeholt und ins KH gebracht worden. Zum Glück konnte es geklebt werden, aber die Narbe sieht man noch.
Was ich damit sagen will: wir können unsere Kinder LEIDER nicht davor bewahren ! Wir können nur in der Nähe sein, um sie, wenn dann was passiert ist, zu trösten.
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen