der "beste" Grund kein 2.Kind zu bekommen!!
Also passt auf, folgendes habe ich am WE gehört:
Wir können aus rein finanziellen Gründen kein 2. Kind bekommen. Wir wollen schliesslich weiterhin einmal im Jahr in Skiurlaub fahren und einmal in Sommerurlaub fliegen. Kannst du dir vorstellen, was das kostet, wenn die mal älter sind und wir für beide bezahlen müssen. Das ist für eine schon teuer genug.
Irgendwie seltsam, oder seht ihr das!!??
LG Grisu, die sich über solche Aussagen nur wundert!!
Re: der "beste" Grund kein 2.Kind zu bekommen!!
Hör nicht hin, wat den een sin Uhl, is den annern sin Nachtigall. :-)
LG Heike + Svenja ET-1
*lach* hää? Gibts dazu ne Übersetzung auf Kölsch?
Re: *lach* hää? Gibts dazu ne Übersetzung auf Kölsch?
LG Heike + Svenja ET-1
das wirklich schlimmste was ich zu dem Thema mal hoerte, war, wir haben das 2. Kind abgetrieben, weil wir gerade ein neues Auto kaufen wollten.
Leute gibts...
lg bila
ich kann so eine einstellung aber auch nicht wirklich nachvollziehen, vielleicht hätten diese leute besser gar kein kind bekommen.
lg, anja.
Es ist schon seltsam, wenn ich weiss ich darf all das nur
einmal erleben...
Trotzdem:´wir werden wohl nur diesen einen Wunder-Futzel
bekommen!!
Nicht weil wir noch 1x im Jahr in den Urlaub wollen (dass sitzt bei uns auch mit einen Mini nicht mehr drin ...befürchte ich)
-sondern weil ich nun schon 37 bin..und wir schon 7 Jahre für dieses Wunder gebraucht haben...
-ja und auch, weil das Geld einfach knapp ist..
wir haben niemanden der sich um Mini kümmern kann..also werde ich 3 Jahre zu Hause bleiben--dann irgendwie halbtags.. mein Mann verdient leider auch keine Unsummen..
..und wir wollen uns auch um únser Kind selber kümmern..das hat er und wir verdient!!
-wir haben zwar ein "Haus" aber das ist echt klein...
mit 57qm Wohnfläche...etwas eng für 2 Kinder..
(Problem: ohne Kinder- grössere Wohnung möglich (aber wozu dann?) ---mit Kind - muss unser Zuhause reichen..)
..
ich denke jeder muss alleine entscheiden..was geht und was nicht!!Wo ich dir allerdings zustimme: das sind diese (ich nenne sie immer so .-) ) Alibikinder!! : 1 Kind..und das wird von mo - di von der einen Oma und von Mi-Fr. von der anderen Oma betreut--Mama geht nach 6 Monaten also wieder voll arbeiten...- aber ein Kind musste sein!!
(und dann noch so Sprüche: Also sonst wäre ich garnicht ausgelastet..nur so zu hause..)
Aber, wer weiss ..ggf. bin ich auch nur neidisch...weil wir diese Möglichkeit ehh nicht haben..
Jedem das Seine....
ob 1 Kind oder nen ganzer Haufen..wichtig ist doch:
das sie geliebt werden und gewollt sind!!!
Ihr dürft nicht denken, dass ich....
Jeder sollte es so machen wie er es will, und wie es zu den Lebensumständen passt. Nur finde ich die Leute sollten auch so ehrlich sein ganz klar zu sagen, dass sie keine Kinder, bzw. keine Kinder mehr wollen. Ich finde es sehr schade, wenn man sich anhören muss,ich würde ja welche bekommen aber... und dann irgendwelche seltsame Rechtfertigungen hört. Irgendwie finde ich das nicht ehrlich!
LG Grisu
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen