der Vierfüsslerstand ist prima ;-))
seit letzten Freitag übt Sean nun eifrig den Vierfüsslerstand. Vielleicht lag es daran, das ich ihm erzählt habe Felix würde ihm in Mainz wegkrabbeln deswegen müßte er wohl noch etwas üben ;-))
Das ganz macht ihm soviel Spaß, das er es überall versucht auch in seinem Wasserbett oder sollte ich sagen dort am liebsten. Von wegen diese Betten "bremsen" die Kinder ein wenig. Er ist wild robbend unterwegs von unserem in sein Bett und wieder zurück. Er macht auch beim robben immer schon schön die Bewegungen mit den Beinen also denke ich das krabbeln wir nicht so schwer werden.
Sitzen kann er mittlerweile sehr gut (kommt aber noch nicht ganz alleine hoch, wenn ich den Kinderwagen ein wenig hochstelle reicht das und er sitzt :-)
Ach, so ein großes Kind haben wir wo ist nur die Zeit geblieben?
VLG Jessy (die etwas sentimental ist) mit Sean (der gerade das gesamte Papier aus dem Drucker räumt)
Re: der Vierfüsslerstand ist prima ;-))
den Vierfüßlerstand kann Selina schon ganz lange sie hebt auch immer hinten ein Bein wie ein Hund oder streckt es gerade nach hinten.Darauf folgt ein Bauchflatscher nach vorne und dann wieder Vierfüßlerstand. So kommt sie ganz gut voran. Aber von sitzen sind wir weit entfernt und selbst das Drehen ist nur zufällig und selten. Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Entwicklung sein kann.
Liebe Grüße,
Ute die auch noch nicht weiss wie sie ihren Drucker sichert
und Schnupfen-Selina *20.12.04*
Re: der Vierfüsslerstand ist prima ;-))
ja, die Zeit vergeht wie im Flug, auf einmal geben die Kleinen Gas und sausen durch die ganze Wohnung. Wenn Ihr uns besuchen kommt, dann machen die Zwei bestimmt ein Wettkrabbeln....hihi, da muss ich dann mal eine Rennstrecke freiräumen....
VLG Isa und Felix
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen