das leidige thema : Übelkeit...
da ich gerade mal wieder richtig "in den Seilen hänge" muß ich mal was loswerden: ich habe meiner FÄ von meiner ständigen Übelkeit erzählt und sie meinte, tja, solange sie nur bis zu 2x pro Tag Erbrechen und noch Flüssigkeit drin behalten können...war sicher auch tröstlich gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen muß- ich war aber wirklich perplex und dachte hups, stell ich mich da etwa an und es geht noch relativ gesehen gut?
Mein patentrezept Cola- aber dafür morgens entkoffeinierter Kaffee ( bei Blutdruck 100/60!!)Käsebrötchen oder Butter-laugenstange schlägt heute nicht an?!
Ansonsten : gestern ging´s mir mit Schwimmen und danach Nudeln beim Chinamann richtig gut- kein Sodbrennen und keine Übelkeit. Übrigens ist mir gerade jede- auch positive - Aufregung zuviel- vielleicht klapp´t´s jetzt ganz schnell mit einer größeren Wohnung...
Eine gerade ganz selbstmitleidige Maibaum
...ich weiß gar nicht wie ich heute so meinen Arbeitstag herumbringen soll..obwohl ein Stück weit Ablennkung gut tut..es weiß ja hier keiner und Stress und Leistungsanforderung gibt´s wie immer...auch wenn ich mich so fit fühle, als würde ich meine Nächte mit Alkopops in der Disco abhängen....
Re: das leidige thema : Übelkeit...
zum glück ist nicht jeder tag wie der andere und so kommen auch bessere zeiten.wenn die übelkeit dann endlich bei spätestens 15. SSW vorbei ist lachst du wieder viel öfter.
VLG jacky 14+2
...kann dich so gut verstehen! Ich musste zwar nicht spucken, aber wenn mir nicht gerade schlecht war, dann hab ich gefuttert wie ein Mistkutscher, dann Sodbrennen, dann Übelkeit, dann Hunger...immer wieder dasselbe. Hast du denn mal die Möglichkeit, dich einfach mal hinzulegen und die Beine hochzulegen? Mir hat nix geholfen außer Ruhe Ruhe Ruhe...wollte auch keinen sehen und hören...lass dich drücken und dir sagen: Es wird besser!!!
Bussi
Tiinaa
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen