Suchen Menü

das erste mal schuhe an...wie war das bei euch?

huhu ihrs...nachdem wir gestern ja schuhe gekauft haben wurden sie heute natürlich das erste mal angezogen...und was soll ich sagen..yorrick hat sich kein millimeter damit bewegt..weder irgendwo lang gelaufen noch gekrabbelt....geschrien hat er dann..*fg*...wie war das bei euch und den ersten schuhen??..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: das erste mal schuhe an...wie war das bei euch

Hihi, bei uns war es ähnlich... Aurora hat dumm aus der Wäsche geguckt, ist gelaufen wie ein Storch im Salatfeld, wenn sie überhaupt auf die Beine kam um hat als nächstes versucht sie auszuziehen. Aber das gibt sich, sie läuft zwar immer noch etwas steif, aber logisch, die meiste Zeit am Tag ist sie ja ohne Schuhe. ABer wie gesagt es gibt sich.
Liebe Grüße Stefi

Re: das erste mal schuhe an...wie war das bei euch?

Hallo Sasi,
Julie trägt ja eigentlich nur Krabbelpuschen, aber als wir letzthin im Park waren, wo ich mir sicher war, dass sie herum tapsen würde, hatte sie ihre "Turnschuhe" an: Jeansschuhe mit Wildledersohle, aber diese eben doch fest, nicht so weich wie an den Puschen. Und was soll ich sagen - sie ist an meiner Hand darin los gewetzt als hätte sie nie was anderes getan :-) Denke also, wenn sie ihre ersten "richtigen" Schühchen demnächst bekommt, wird das ähnlich sein. Wobei ich darauf achten werde, dass sie schön leicht sind, nur halt mit wasserdichter Sohle, damit sie jetzt im Herbst halt auch mal draußen laufen kann, wenn wir auf dem Spielplatz sind oder so. LG, Nicole

Tip: Matschfüßlinge.

Hallo,
Auf dem Spielplatz hat mir jetzt mal eine Mutter Matschfüßlinge empfohlen. Ich habe welche im Kinderladen gekauft und bin total begeistert. Sie sind aus dem gleichen Material wie Matschhosen und werden mit einem Gummiband "zugedruckknöpft". Sie gehen bis zum Knie und Linus kann mit dicken Socken drunter richtig schön laufen. Schuhe sollen sie ja so spät wie möglich anziehen, außerdem wachsen sie ja jetzt noch wahnsinnig schnell aus den Größen raus.
Die Mutter vom Spielplatz meinte, dass sogar ihr 2jähriger manchmal lieber noch nur mit den Füßlingen rauswill.
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: Tip: Matschfüßlinge.

Hi Annekathrin,
super Tipp! Vielen Dank! Ich bin auch nicht wirklich scharf darauf, Julie Schuhe anzuziehen. Wobei sich nun bald ja auch die Frage der Temperatur stellt...Was hast du etwa für die Füßlinge bezahlt? LG, Nicole

Ich hab 10 Euro bezahlt. Das war aber in einem eher teuren Kinderladen. Ich hatte nur keine Lust lange zu suchen, weil ich sie gleich benutzen wollte. Und wenn es jetzt kälter wird, bekommt er mehrere Paar Socken drunter. Lange läuft er ja noch nicht.
Viele Grüße,
Annekathrin, die sich freut endlich mal wieder eine positive Reaktion auf ein Posting bekommen zu haben.

*mpf*...hättest du das net früher posten können...;-))...hab noch nie was davon gehört werde aber mal schauen gehn..danke dir..lg sasi

Re: das erste mal schuhe an...wie war das bei euch?

Hallo,
Mia fand Schuhe von Anfang an toll. Ist halt ein Mädchen.
Tom hat die ersten richtigen Schuhe im Urlaub angehabt und ist vorher über eine Woche nur Barfuß gelaufen. Es sah etwas komisch aus und es war auch blöd, weil es soooo heiß war. Kaum waren wir wieder in Hamburg ging es problemlos. Er läuft sogar mit Gummistiefeln über den Strand.
Viele Grüße aus Hamburg,
Aleks und Tom *05.11.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen