das erste mal schuhe an...wie war das bei euch?
Re: das erste mal schuhe an...wie war das bei euch
Liebe Grüße Stefi
Re: das erste mal schuhe an...wie war das bei euch?
Julie trägt ja eigentlich nur Krabbelpuschen, aber als wir letzthin im Park waren, wo ich mir sicher war, dass sie herum tapsen würde, hatte sie ihre "Turnschuhe" an: Jeansschuhe mit Wildledersohle, aber diese eben doch fest, nicht so weich wie an den Puschen. Und was soll ich sagen - sie ist an meiner Hand darin los gewetzt als hätte sie nie was anderes getan :-) Denke also, wenn sie ihre ersten "richtigen" Schühchen demnächst bekommt, wird das ähnlich sein. Wobei ich darauf achten werde, dass sie schön leicht sind, nur halt mit wasserdichter Sohle, damit sie jetzt im Herbst halt auch mal draußen laufen kann, wenn wir auf dem Spielplatz sind oder so. LG, Nicole
Tip: Matschfüßlinge.
Auf dem Spielplatz hat mir jetzt mal eine Mutter Matschfüßlinge empfohlen. Ich habe welche im Kinderladen gekauft und bin total begeistert. Sie sind aus dem gleichen Material wie Matschhosen und werden mit einem Gummiband "zugedruckknöpft". Sie gehen bis zum Knie und Linus kann mit dicken Socken drunter richtig schön laufen. Schuhe sollen sie ja so spät wie möglich anziehen, außerdem wachsen sie ja jetzt noch wahnsinnig schnell aus den Größen raus.
Die Mutter vom Spielplatz meinte, dass sogar ihr 2jähriger manchmal lieber noch nur mit den Füßlingen rauswill.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Tip: Matschfüßlinge.
super Tipp! Vielen Dank! Ich bin auch nicht wirklich scharf darauf, Julie Schuhe anzuziehen. Wobei sich nun bald ja auch die Frage der Temperatur stellt...Was hast du etwa für die Füßlinge bezahlt? LG, Nicole
Viele Grüße,
Annekathrin, die sich freut endlich mal wieder eine positive Reaktion auf ein Posting bekommen zu haben.
Re: das erste mal schuhe an...wie war das bei euch?
Mia fand Schuhe von Anfang an toll. Ist halt ein Mädchen.
Tom hat die ersten richtigen Schuhe im Urlaub angehabt und ist vorher über eine Woche nur Barfuß gelaufen. Es sah etwas komisch aus und es war auch blöd, weil es soooo heiß war. Kaum waren wir wieder in Hamburg ging es problemlos. Er läuft sogar mit Gummistiefeln über den Strand.
Viele Grüße aus Hamburg,
Aleks und Tom *05.11.2004
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen