Suchen Menü

das erste Mal.....

verreisen!!!!
Hallo!! Ich will in der nächsten Woche ein paar tage zu meiner Mutter fahren. Natürlich mit meinem Sohni(6.Monate).
Er hat noch nie woanders geschlafen und ich bin jett schon sehr angespannt ob das alles so hinhaut. Ich muss dazu sagen das er nicht zu den ruhigen und entspannten Kindern zählt eher etwas aufwendiger und willensstärker:-))))
Habt Ihr vieleicht einen Tipp aus Erfahrung was ich umbedingt beachten sollte oder mitnehmen so? Die alltäglichen Sachen sind mir schon klar aber vieleicht ein kleiner Geheimtipp damit sich mein Schatz auch woanders wie zu hause fühlt.
Vielen Dank und einen sonnigen Tag
Bisherige Antworten

Re: das erste Mal.....

Hallo, ich war vor 4 Wochen eine Nacht bei meinen Eltern, jetzt über Pfingsten 2 Nächte (jetzt waren aber auch mein Bruder mit Familie da, das war etwas viel) Mia ist auch zu Hause "einfach" und sehr lieb. Ich habe das Reisebettchen mitgenommen (hier kann ich als Tipp sagen, dass du sie am besten bei euch zu Hause! schonmal darin schlafen lässt, mit ihrem Zeug, was sie sonst im eigenen Bettchen auch findet- also quasi die Schlafumgebung schaffst, die sie dann bei deiner Mutter auch vorfinden wird, nur mit dem Unterscheid, dass ihr noch zu Hause seit)
ich habe Mias Mobilé eingepackt und die Einschlaf CD, die wir immer hören. Ansonsten keine Hektik und alles so machen, wie er es gewöhnt ist. das klappt schon! Viel Spaß!
liebe Grüße, nele mit mia

Re: das erste Mal.....

genau, mache alles so wie zu Hause und nehme ruhig einen Schlafanzug/Schlafsack mit, der nicht frisch gewaschen ist sondern nach ihr riecht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen