das erste Löffelchen Obst ;-))
Sean hat heute sein erstes Löffelchen Obst gegessen. Eigentlich habe ich ein Obst-Gläschen gegessen (find die doch sooo lecker) aber er sitzt dann immer daneben schaut nur auf das Gläschen und fängt richtig an zu brummeln. Also haben wir einen Löffel für ihn geholt und siehe da, Heidelbeere in Apfel scheint ihm sehr gut zu schmecken. Am Samstag werden wir zum ersten mal Gemüse versuchen, mal gespannt wie ihm das schmeckt.
Vor ca. einem Jahr war ich beim Frauenarzt und habe erfahren, das wir Nachwuchs bekommen und nun mampft er schon Obst, wie die Zeit vergeht *seufz*
VLG Jessy mit Sean (20 Wochen und 1 Tag)
Re: das erste Löffelchen Obst ;-))
Mia hat auch schon Gemüse bekommen aber es schmeckt ihr nicht!!! Naja jedenfalls Möhre, ich werde noch ein bischen voll stillen! Mit einem süßen Brei möchte ich eigentlich nicht anfangen, da ich da ein bischen Angst habe das sie sich daran gewöhnt!!!
GGlG Doreen & Mia-Sophie heute 23w
Re: das erste Löffelchen Obst ;-))
ja wir wollten Sean eigentlich mit dem Obst was gutes tun, damit der ekelige Geschmack vom Antibiotika schnell verschwindet aber er hatte totale Panik was vom Löffel zu Essen. Aber jetzt hat er gemerkt, das auf dem Löffel etwas ganz leckeres ist und schon spachtelt er drauf los.
Heute hatte er Kürbis und das hat ihm auch sehr gut geschmeckt. Gut, Salonfähig sind wir mit der "Ess-Methode" noch nicht, denn Sean ist beschmiert vom einen Ohr zum andern samt Kinn und Nase aber solange es dem Kleinen schmeckt. Sieht auch super putzig aus, wenn so ein kleiner verschmierter Mann breit lächelt.
VLG Jessy mit Sean (20 Wochen und 2 Tage)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen