Suchen Menü

darf ich bei 14+0 noch auf dem Bauch schlafen?

Hallo Zusammen. Ich habe vielleicht eine etwas dumme/komische Frage: Bin heute 14+0 und habe die letzten 2 Nächte das Bedürfnis gehabt, zwischendurch einmal auf dem Bauch zu schlafen. Es war sehr bequem so zu liegen, trotzdem war ich dann so aufgeregt und besorgt, dass ich meinem Baby damit etwas Schlechtes tu. In meinem Kopf als Laie meine ich, dass ich doch dann das Baby eindrücken/erdrücken müsste. Nun meine Frage an Euch: Kann es wirklich sein, dass ich dem Baby damit schade? Besteht die Gefahr? Mache mir nämlich jetzt ziemliche Sorgen... es wäre ganz lieb, wenn diejenigen von Euch, die Bescheid wissen, mir antworten würden. Vielen Dank im Voraus. Alles Liebe, Dani + Wutzelchen
Bisherige Antworten

Re: darf ich bei 14+0 noch auf dem Bauch schlafen?

Haaallo, Dani,
na wie gehts? Also ich schlafe auch jetzt teilweise noch auf dem Bauch (zugegebener Maßen nicht mehr wirklich bequem) und ich glaube, dass Du erst in den letzten Monaten auf solche "Vorsichtsmaßnahmen" achten solltest. Wobei ich glaube, dass man dann eh nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann ;). Frag doch mal Deinen Arzt das nächste Mal, wenn Du da bist. Meine FÄ hat jedenfalls noch nichts in der Beziehung gesagt.
LG Claudia

Hallo Dani,
bescheid weiß ich zwar nicht darüber. Aber ich schlafe bei 16+2 immernoch auf dem Bauch und mein kleiner Knopf hat sich bis jetzt noch nicht beschwert :o)
Ich glaube umsomehr der Bauch wächst und du dich schlafend auf dem Bauch unwohl fühlst, lässt Du diese Position sowieso weg?!
Also nimm die bequemste Lage für Dich in der Nacht ein und freu dich noch über jede durchgeschlafene Nacht. Bald werden wir das alle nicht mehr haben. :o)

Vielen Dank für die Antwort. Ihr habt mich nun (mal wieder) sehr beruhigt! Wie gut, dass es Euch gibt! Ganz liebe Grüße und alles Gute weiterhin von *uns*

Guck mal, hab ich grad gefunden...

http://www.9monate.de/Q-5410355.html
LG Claudia

Re: Guck mal, hab ich grad gefunden...

Das ist ja super lieb von Dir, Claudia, vielen Dank! Das beruhigt mich schon eine ganze Ecke! Dachte schon, ich hätte meinem Wutzelchen wohlmöglich etwas schlimmes angetan. Aber nach den Postings gehe ich davon aus, dass man solang es bequem ist ruhig auf dem Bauch schlafen kann, oder? Vielen lieben Dank! Dir/Euch auch weiterhin alles Liebe! D & W

Hallo,
ich habe bei meiner 1. SS so lange es ging auf dem Bauch geschlafen, weil ich ein absoluter Bauchschläfer bin.
Dem Baby passiert dabei nichts, weil es ja in einem Riesen Ballon Wasser schwimmt.
In der fortschreitenden Schwangerschaft wirst du schon merken, wenn dir das nicht mehr bekommt. Dann wird einem nämlich k...schlecht, weil die Gebärmutter dann in Richtung Darm, Magen etc. gedrückt wird.
Vielleicht hilft dir das weiter und mach dir keine Gedanken.
Liebe Grüße,
manu

Vielen lieben Dank für die beruhigende Antwort. Jetzt geht es mir wirklich schon um einiges besser! DANKE und weiterhin alles Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen