darf ich bei 14+0 noch auf dem Bauch schlafen?
Re: darf ich bei 14+0 noch auf dem Bauch schlafen?
na wie gehts? Also ich schlafe auch jetzt teilweise noch auf dem Bauch (zugegebener Maßen nicht mehr wirklich bequem) und ich glaube, dass Du erst in den letzten Monaten auf solche "Vorsichtsmaßnahmen" achten solltest. Wobei ich glaube, dass man dann eh nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann ;). Frag doch mal Deinen Arzt das nächste Mal, wenn Du da bist. Meine FÄ hat jedenfalls noch nichts in der Beziehung gesagt.
LG Claudia
bescheid weiß ich zwar nicht darüber. Aber ich schlafe bei 16+2 immernoch auf dem Bauch und mein kleiner Knopf hat sich bis jetzt noch nicht beschwert :o)
Ich glaube umsomehr der Bauch wächst und du dich schlafend auf dem Bauch unwohl fühlst, lässt Du diese Position sowieso weg?!
Also nimm die bequemste Lage für Dich in der Nacht ein und freu dich noch über jede durchgeschlafene Nacht. Bald werden wir das alle nicht mehr haben. :o)
Guck mal, hab ich grad gefunden...
LG Claudia
Re: Guck mal, hab ich grad gefunden...
ich habe bei meiner 1. SS so lange es ging auf dem Bauch geschlafen, weil ich ein absoluter Bauchschläfer bin.
Dem Baby passiert dabei nichts, weil es ja in einem Riesen Ballon Wasser schwimmt.
In der fortschreitenden Schwangerschaft wirst du schon merken, wenn dir das nicht mehr bekommt. Dann wird einem nämlich k...schlecht, weil die Gebärmutter dann in Richtung Darm, Magen etc. gedrückt wird.
Vielleicht hilft dir das weiter und mach dir keine Gedanken.
Liebe Grüße,
manu
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen